· 

Neue DIY Workshops für 2024 - Mache mit & buche dir noch heute deinen Lieblingskurs!

Sei dabei, bei unseren aktuellen Türkranz & DIY-Workshop Kursen und werde zum Dekoprofi 2024

Kranz binden, dekoriere und gestalten - bei uns lernst du die Grundlagen der Kranzherstellung und Kranzgestaltung

Hände einer Kursteilnehmerin, die einen Kranz aus Buchsbaum, Schleierkraut und Limonium bindet.

Wir starten wieder mit neuen Kursangeboten und freuen uns sehr, wenn du mit dabei bist. 

 

Alle Kurse sind Anfängerkurse und Vorkenntnisse nicht notwendig.

 

Wichtig zu wissen: Jeder der drei Kurse ist ein eigener Workshop, die Kurse bauen nicht aufeinander auf.

Diese drei Kurse finden in der ersten Jahreshälfte statt:

  • Osterkranz binden am 16. März

Du lernst, wie du richtig startest um einen dekorativ gebundenen Kranz zu binden. Wir wickeln aus verschiedenen Grünsorten, wie Buchsbaum, Eukalypthus sowie aus Birkenreisig und Heu einen Frühlingskranz. Anschließend hat jede/r die Möglichkeit aus einer Auswahl von Osterdekoartikeln den Kranz zu dekorieren und eine Schleife zum Aufhängen anzubringen.

  • Windlicht gestalten am 4. Mai

Wir gestalten ein Glas in Glaswindlicht, dabei setzen wir ein kleineres in ein größeres Windlicht und gestalten den Zwischenraum. Wer möchte, kann den Glastopf von außen individuell beschriften oder bemalen. Anschließend zeige ich, wie du haltbare Moosbälle wickelst und aus allen kreirten Werkstücken auf einem Holzbrett ein Stilleben gestaltest.

  • Treibholz Türkranz dekorieren am 15. und 22. Juni

Hier dreht sich alles um die Kunst des Kranzgestaltens. Welche Dekoaccessoires passen zusammen und wie du deine eigene Kranz Idee in die Tat umsetzten kannst. Die Holzkränze in unterschiedlichen Farben habe ich in meiner Werkstatt angefertigt und du machst die Dekoration auf den Kranz. Vielleicht im maritimen Strandlook mit Muscheln, Fischen u.v.m.

Wenn du es sommerlich magst mit Blättern, Blumen und Vögeln. Wir haben viele Dekoaccessoires, Naturkordeln und Schmuckbänder für die Kranzaufhängung zur Auswahl für dein individuelles Styling. 

  

Egal ob du Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r bist, ich gebe dir Tipps und zeige dir Schritt für Schritt, wie du aus vielen Einzelteilen dein individuelles Werkstück gestaltest. 

Zu jedem Kurs bringe ich ein Muster mit, so ist es für dich einfacher, in deinen kreativen Flow zu kommen.

Für jeden Workshop ist das komplett benötigte Material im Kurspreis enthalten. Wenn du vor Ort den Kurs startest, hast du eine große Auswahl an Dekoaccessoires.

Das war unser Holzkranz Workshop 2023: Holzkranz dekorieren nach eigenen Ideen

So einfach geht gestalten - einen Holzkranz von Sterne überall nach deinen Vorstellungen dekorieren

Musterkränze für den Türkranzworkshop: Linker Türkranz mit Moin in grau und weiß, oberer Türkranz in grün - braun mit Vögeln und Blüten, unterer Türkranz in grau-weiß mit Welcome

Einen attraktiven Türkranz zu kreieren geht, mit etwas Unterstützung, ganz einfach. Hier lernst du alles, was du wissen musst, um deinen eigenen Türkranz zu dekorieren. Wir möchten, dass du mit einem Lächeln und voller Stolz auf deine Kranzkreation nach Hause gehst.

 

Daher habe ich schon mal die Holzkränze in meiner Werkstatt angefertigt und du machst die Dekoration auf den Kranz.

Auf dem Foto siehst du drei Musterkränze, von denen du dich inspieren lassen kannst.

Fotos vom ersten DIY Türkranz Workshop 2023

Hochwertige Materialien, tolle Ergebnisse: Der erste Türkranz - Workshop in Bildern

Wir haben in 2023 unseren ersten DIY Türkranz Workshop veranstaltet und es hat ganz viel Spaß gemacht!

Die Teilnehmer:innen hatten die Gelegenheit, ihre eigenen kreativen Ideen umzusetzen und ihren ganz persönlichen Türkranz zu gestalten.

 

Es war so cool zu sehen, wie jeder sein eigenes Werk geschaffen hat und wie unterschiedlich die Resultate waren. Aber eins hatten alle Kreationen gemeinsam: Sie waren wunderschön!

 

Die Fotos sprechen für sich: Die Teilnehmer waren total konzentriert bei der Arbeit und haben ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Wir haben so viele verschiedene Materialien zur Verfügung gestellt, damit jeder seinen eigenen Stil verwirklichen konnte.

 

Wir sind wirklich stolz auf unsere Gruppe von DIY-Enthusiasten und können es kaum erwarten, den nächsten Workshop zu veranstalten.

 

Wenn Du auch gerne Deine Kreativität ausleben möchtest, dann schau doch mal vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Ein Türkranz ist eine Geschenkidee zur Hochzeit - zum Geburtstag - als Weihnachtsgeschenk und zum Einzug in die neue Wohnung

Ein selbst gefertigter Türkranz ist eine Geschenkidee die viel Freude verbreitet

Unsere Türkranz Workshops bieten dir auch die Möglichkeit, ein einzigartiges persönliches Geschenk zu kreieren.

Jedes frisch vermählte Brautpaar, glückliches Geburtstagskind oder welche:r stolze Bewohner:in freut sich nicht über deinen liebevoll gefertigten Treibholz Türkranz? Auch zum Weihnachtsfest eine ausgefallene Geschenkidee! 

 

Durch meine Anleitung und die Verwendung von hochwertigen und besonderen Dekozutaten wirst du in kurzer Zeit zum Kranzprofi. 

 

Gutschein mit Workshopteilnahme verschenken

Du möchtest gern mit deinem Lieblingsmenschen zusammen an einem unserer Workshops teilnehmen, bist dir aber nicht sicher welcher Termin für eine gemeinsame Teilnahme der beste ist? Schenke einfach einen Gutschein und ihr könnt euch zusammen einen Kurs aussuchen.


Also worauf wartest du noch? Melde dich jetzt für den nächsten Workshop an und werde zum Kranz- & Dekoprofi!


In Gesellschaft kreativ sein macht einfach Spaß

In unserem Workshop entstehen viele verschiedene Türkränze

Ina am Strand beim Treibholzsammeln.

In diesem Workshop bist du nicht allein mit deinen Fragen. Ich bringe einige fertig dekorierte Kränze mit - als Inspiration für dich - und als kleiner Ideenboost.

 

Natürlich helfe dir bei der Dekoration des Kranzes, wenn du möchtest. Und das Tolle ist, in Gesellschaft macht kreativ sein noch mehr Spaß als allein Zuhause.

 

Ist ja ganz klar: Du kannst dich mit anderen Teilnehmenden austauschen und ganz nebenbei deinen individuellen Kranz erstellen - ohne viel Aufwand und Stress. Am Ende des Workshops hast du einen einen fertigen Holzkranz für deine Haustür. 

Tipps vom Profi für das richtige Anbringen des Kranzes

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Kranzbefestigung

Wir sprechen in unserem Workshop auch über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Befestigung und wenn du noch weitere Fragen hast, immer raus damit! In diesen Blogbeiträgen geht es ums Thema: Türdeko/ Türkranzaufhängung.