DIY, Dekorationsideen,Tipps für dich und unser Gästebuch

DIY - Tipps -  Ideen aus meiner Dekowelt für dich und dein Zuhause!

Dekorieren macht Spaß und ist oft ganz einfach. Hier habe ich viele Ideen, die mir im Laufe der Zeit begegnet sind, Ideen die meine Kunden entwickelt haben, für dich gestaltet & fotografiert.

Gefallen dir meine DIY, dann teile sie sehr gerne mit deinen Freunden und schenke mir dein Däumchen. Natürlich freue ich mich sehr über deinen Eintrag in mein Gästebuch, das du unten auf der Seite findest. Und nun lass dich von den -DIY-Tipps inspirieren: 


DIY - eine sommerliche Tischdekoration mit frischen Früchten und Teelichthaltern

Dekoideen, DIY, Wohnzimmer, Wohnraumdekoration, Teelichtdekoration, Apfel, Zitrone, Kaffeebohnen

DIY - Tischdekoration mit Teelichtern, Obst

und Kaffeebohnen

Für diese Tischdekoration benötigst du Dinge aus deiner Küche. Eine Espressotasse, ein Kompottschälchen, duftende Kaffeebohnen und Teelichthalter als Halbkugel  und ein Teelichthalter als Krone. Zuerst einen Apfel heraussuchen, der genau auf dem Tassenrand aufliegt, den Kerzenhalter reinstecken, Bohnen auffüllen und das Teelicht reinlegen. Für den 2. Kerzenhalter habe ich eine große Biozitrone in ein Schälchen gelegt, Kaffeebohnen aufgefüllt Teelicht reingesteckt und die Schale sowie den Pick mit duftenden Kaffeebohnen aufgefüllt.  Fertig ist deine duftende, sommerliche Tischdekoration. 

DIY - deine Lieblingsaccessoires ganz einfach immer wieder neu dekorieren

Birkenzweig als Dekohänger selbstgemacht, Fensterdekoration, Dekoideen, DIY, Wohnzimmer, Wohnraumdekoration

DIY - Dekorationshänger für deine Accessoires aus einem Birkenast

Selbermachen macht einfach Spaß und daher zeige ich dir hier, wie du einen Dekohänger für dein Fenster einfach selbst machen kannst.

Dein Holzstock sollte ca. 50 cm lang sein, um genügend Platz für Holzherz, Holzschlüssel und Co. zu haben. Du benötigst 5 Schraubhaken, mit einer Öffnung von 1cm Breite. Dann markierst du, wo die Bohrlöcher für die Schraubhaken sein sollen. Du beginnt mit der ersten Markierung bei 5 cm, dann alle 10 cm ein kleiner Punkt für die Haken. Danach geht´s an die Bohrmaschine und du bohrst 5 Löcher für die Schraubhaken und 2 für die Aufhängung. Die Haken werden in den Ast gedreht. Anschließend mit weißer Farbe einen Vintagelook verpassen und fertig ist dein selbstgemachter Dekohänger für deine wechselnden Dekorationen. Dieses einfache und variable DIY kannst du sooft du willst nach deinen Wünschen dekorieren. Ich habe meinen Dekohänger sommerlich geschmückt, mit einem Holzherz, Holzschlüssel, einem runden Strandbar-Holzschild, einer Holzblume und einem Welcome-Holzhänger. Hier gibt´s die verwendeten Accessoires.

 

DIY - ein Upcycling-Windspiel zum Schutz der Obstbäume aus Kron- und Sektkorken

Windspiel, DIY, Korken, chime, Gartendekoration

DIY- Upcycling-Windspiel für Obstbäume

Heute stelle ich dir meine aktuellste Upcycling-Idee vor: Ein Windspiel aus verschiedenen Kronkorken und Sektkorken. Du kannst dieses Windspiel wunderbar in einen Obstbaum hängen, denn der Wind bewegt die einzelnen Stränge und vertreibt dadurch die frechen Vögel, die deine Ernte anpicken wollen. Das brauchst du dazu: Sekt/Kronkorken, Holzperlen, Paketschnur, Klebepistole, Bohr-maschine und einen 20 cm langen Ast. Und so geht´s: drei Löcher in den Ast bohren, Schnüre durchfädeln und oben am Holz festknoten. Durchbohrte Korken und die Perlen aufziehen und mit der Klebepistole zwei Kronkorken gegeneinander kleben.  So arbeitest du Strang für Strang von oben nach unten fertig. Natürlich findest du bei uns auch fertige Windspiele . Dieses Windspiel ist für Draußen geeignet und eine echte Upcycling-Dekoration.

 

DIY - Treibholzsonne, Juteblumenampel mit Grünpflanzen, einfach ein super Team

Treibholz, Kranz, Pflanzen, Greenery, Blumenampel

DIY- Idee  Blumenampel

Auf den Bildern 1 - 6 zeige ich dir, wie du diese Blumenampel selbst knoten kannst (Abb.1). Für diese Ampel von ca. 65 cm Länge für zwei Tassen, benötigst du 4 Jutekordeln von jeweils 160 cm Länge (Abb. 2).

Die Kordeln werden zu einer Schlaufe geformt und mit einem Knoten zusammengehalten (Abb. 3).

Anschließend immer 2 Kordeln zusammenknoten (Abb. 4).

Die Tasse in das Ampel stellen und versetzt noch einmal 4 Knoten binden (Abb. 5). Abschließend unter der Tasse alle Jutekordeln zusammenknoten und fertig ist die selbst gefertigte Blumenampel. Dann habe ich mir zwei stabile Birkenstöcke gesucht und die Blumenampel mit Tassen aus dem Küchenschrank und Pflanzen gefüllt.  Meine  kleine Treibholzsonne  freut sich, dass sie Gesellschaft hat.

 


DIY - Mundgeblasene Glaserdbeeren an selbst gekochter Erdbeermarmelade dekoriert

Christbaumschmuck, DIY, Erdbeere, Geschenk, Marmelade verschenken

DIY- Erdbeeren an Marmelade als Geschenk

Das Glas mit der Erdbeermarmelade ist irgendwann leer, die rote Glaserdbeere hält die Erinnerung an den tollen Genuss lebendig. Für diese Deko habe ich kleine Quadrate aus einem aussortierten T-Shirt geschnitten und mit roter Kordel um den Glasdeckel gewickelt. Der Hingucker sind die Glaserdbeeren, die ich an der Kordel befestigt habe. Diese roten Glaserdbeeren sind mundgeblasen und genauso liebevoll in Handarbeit hergestellt wie deine Marmelade. Eine perfekte dekorative Ergänzung und ein liebevoll zusammengestelltes Geschenk, das von Herzen kommt und in Erinnerung bleibt. Die Erdbeere kann auch an Weihnachten als Baumschmuck den Familien-Weihnachtsbaum dekorativ schmücken.

 

DIY - Schutzengel in selbstgemachtem Häuschen als Haustürschmuck

Schutzengel, Schlenkerbeine, Glücksbringer, Hausturschmuck, Türkranz, DIY

Fröhlicher Schutzengel als Haustürschmuck

Das benötigst du: sechs 12 cm lange Birkenäste, Klebepistole, Wollreste, Schere, Rosenschere, Band zum Aufhängen und natürlich ein Schutzengel in pink. Zuerst schneidest du die Birkenstäbe auf gleiche Länge, je größer das Häuschen werden soll, umso länger sollten die Birkenäste sein. Für mein Schutzengel reichen 12 cm, nun 2 Äste senkrecht nebeneinander legen, 2 Äste waagerecht darauflegen. So entsteht ein Quadrat, Nummer 5 und 6 als Dach darüber legen. Mit Heißkleber alle Kontaktpunkte verkleben, nach dem Trocknen mit Wolle umwickeln. Schutzengel über die Spitze hängen und mit einem Band aufhängen. Und fertig ist das Schutzengel-Häuschen. Eine Auswahl an verschiedenen  Schutzengeln findest du in unserem Shop. Das ideale Geschenk zur Taufe, zu Weihnachten, nach einer langen Krankheit als Genesungswunsch, zur Einschulung, zum Namenstag zum Geburtstag, zum Nikolaus, zur Hochzeit, zur Verlobung und einfach nur so <3.

 

So bekommt deine Treibholzsonne einen leuchtenden und maritimen Look

treibholz, wohnaccessoires, Kranz, lichterkette

DIY - Treibholzsonne im maritimen Look   

Das brauchst du für diese Deko: weiße Wandfarbe, Weinflaschen, Wasserfarbe, Pinsel für die Flaschen. Heißklebepistole und echte Muscheln für das Flaschendekor.

Große Treibholzsonne6m Lichterkette, Fische, Boote, Anker aus Holz und echte Muscheln für die maritime Dekoration.

Für die Flaschenfüllungen: Schleierkraut, Eukalyptus- zweige und Bärengras. Weinflaschen mit heißem Wasser vom Papieretikett befreien, danach weiß streichen. Für das farbliche Finish, aus dem Tuschkasten eine Farbe aussuchen. Kurz mit der Wasserfarbe über die trockene weiße Grundierung drüber streichen anschließend mit verschiedenen Muscheln bekleben. Fertig ist der maritime Lifestyle.

 

- DIY- Vasendekoration: natürliche Äste mit weißer Farbe einen neuen Look verpassen

Glaserdbeeren Glasvögel
Braune Zweige mit weißer Farbe einfach und trendy gestaltet
Braune Zweige einfach und trendy gestaltet
So einfach geht`s: Nimm dir einfach die weiße Wandfarbe vom letzten Streichen, danach kurz vor die Tür und im eigenen Garten oder im Wald ein paar Äste sammeln. Eine passende Vase für die Zweige raussuchen und los geht`s. Zuerst den Fußboden mit Folie abdecken, dann dünne und dicke Zweige so anstreichen, dass du immer noch etwas braune Rinde durchscheinen siehst. Das lässt die Zweige lebendiger aussehen, wenn die weiße Farbe nicht alles bedeckt. Die dickeren Stämme nach dem Trocknen zuerst in die Vase stellen, um für die dünneren Zweige einen guten Halt zu erreichen. Wunderbar sehen die Glasvögel und Erdbeeren an den Zweigen aus.

So bringst du deine Treibholzsonne mit einer Lichterkette zum Leuchten

treibholzsonne treibholz deko Lichterkette
Treibholzsonne mit einer Lichterkette aufgepimpt
Die leuchtende Treibholzsonne im Fenster

Kennst du das: du hast die Weihnachtsdekoration wieder in Kisten und Kartons verstaut, plötzlich kommt dir die Wohnung unglaublich kahl und nüchtern vor. So geht's mir jedes Mal, wenn ich alles wieder abgebaut habe. Die Tage nach dem Jahreswechsel sind noch kurz, da dachte ich mir, ein bisschen `Glanz` kann doch nicht schaden. Nachdem ich meine Treibholzsonne aufgehängt hatte, habe ich eine 1,5m Lichterkette um den äußeren Ring gelegt und mich gefreut, das ich jetzt nicht mehr auf ein dunkles Fenster gucken muss! So eine simple Lichterkette kannst du auch einfach auf einen Bilderrahmen legen und somit super Lichtakzente in deiner Wohnung setzen.


Treibholzsonne mit transparenter Lichterkette sorgt für eine romantische Dekoration

treibholz deko treibholzsonne lichterkette
Treibholzsonne in 30 cm mit Lichterkette im Hintergrund

Gestalte eine beleuchtete Treibholzsonne  

Wenn die Tage kürzer werden, möchtest du es dir zu Hause gemütlich machen. Was gibt es Schöneres, als Abends mit deinen Liebsten auf der Couch zu sitzen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Um diese natürliche Atmosphäre zu bekommen, brauchst du nur eine Treibholzsonne in dein Bücherregal zu stellen und eine Lichterkette hinter die Sonne zu legen. Das wunderbare indirekte Licht der Lichterkette bringt deine Sonne zum Strahlen.  Verschiedene Lichtquellen in deiner Wohnung schaffen eine behagliche Atmosphäre. 

 


Wanduhr mit einem Treibholzring zu einem neuen Look verholfen

driftwood uhr mit treibholz schwemmholz
Deine Uhr im neuen Design mit einem Treibholzring

Deine Uhr im neuen Design

Bist du bereit, deine Freunde zu beeindrucken? Wie wäre es, wenn du deiner Wanduhr ein aktuelles Design verpasst, z.B. mit einer Treibholzsonne. Einfach die Uhr auf ein Blatt Papier legen und den Umriss nachzeichnen. So hast du den inneren Kreis für deine Sonne festgehalten. Nach diesem Maß einen Pappring ausschneiden. Auf den klebst du deine Hölzer strahlenförmig mit Heißkleber auf. Wunderbar geeignet sind Äste und Zweige aus der Natur, ich habe verschiedene Treibhölzer für die Sonne auf dem Foto verwendet. Den Pappring vor dem Bekleben braun kolorieren, damit das braun der Pappe nicht durchscheint. Hier gibt es die Uhr .


-DIY- Sommerliches Windlicht mit Blättern und Blüten aus dem Garten gestaltet

Windlicht in Windlicht
Kleines Windlicht in großes Windlicht, die Sommerdekoidee
Kleines Windlicht in großes Windlicht  

Dafür benötigst du: ein größeres und kleineres Windlicht, eine Kerze, eine Handvoll Dekosteine,

Blätter und Blüten aus dem Garten. Das kleinere Windlicht zuerst in Größere hineinstellen und in den Zwischenraum etwas Wasser hineinfüllen. Danach die Dekosteine in das kleinere Windlicht füllen. Die Kerze hineinstellen und prüfen, ob das kleine Windlicht fest steht und nicht wackelt. Wenn es wackelig steht, ist zu viel Wasser im Zwischenraum. Verringere das Wasser so oft, bis das kleine Glas fest im großen Glas steht. Nun schiebst du die Blätter und Blüten in den Zwischenraum. Je mehr im Wasser dekoriert wird, umso romantischer ist das fertige Windlicht


Die Treibholzsonne kombiniert mit einer Kerze in der Mitte sorgt für den Blickpunkt

 treibholzsonne, tischdeko, treibholz deko
Treibholzsonne festlich gestaltet mit einer Kerze in der Mitte

 

Treibholzsonne, die Alleskönnerin 

Du kannst jede einseitige Treibholzsonne nicht nur an die Wand oder an die Tür hängen, auch auf dem Tisch sieht die Sonne wunderschön aus. Hier habe ich ein Glas mit Spielplatzsand gefüllt und eine Kerze samt Muscheln hineingestellt. Die knorrigen Treibholzzweige sind so aussagekräftig, das wenig andere Dekoration reicht, um damit einen Blickpunkt in deiner Wohnung zu stylen.  Das Braun der Kerze ist das verbindende Element und passt wunderbar zu den  Brauntönen des Treibholzes und zur glatten Oberfläche des Glasgefäßes.

 


- DIY - Weinflaschen mit Kerzenhalter zu Kerzenständerunikaten aufgepimpt

Tischdeko flaschen kerzenhalter engelsflügel porzellanfeder
Weinflaschen weiß gestrichen und mit Kerzenhalter dekoriert
Weinflaschen als Kerzenhalter dekoriert
 Bald ist es soweit, die Adventszeit steht vor der Tür. Mein Dekotipp: aus gesammelten Weinflaschen unterschiedliche Kerzenhalter gestalten. Das benötigst du dazu: leere (Wein)-Flaschen, Pinsel und weiße Wandfarbe, Hammer und Nagel, Kerzenhalter, Band und schöne Accessoires. Zuerst befreist du die Flaschen von ihren Papierbanderolen. Danach schlägst du mit Hammer und Nagel ein Loch in den Schraubverschluss für den Kerzenhalter. Die Flasche weiß anstreichen, nach dem Trocknen, in den Deckel den Kerzenhalter stecken und die Flasche mit Band und Anhänger dekorieren.

Festliche Tischdekoration mit einem handgefertigtem Stern und Stabkerzenhaltern

 handgefertigter stern tischdeko kerzenhalter
Tischdekoration mit handmade Stern in 30 cm Durchmesser

Tischdekoration mit handgefertigtem Stern 

Das benötigst du für eine unkomplizierte weihnachtliche Tischdekoration: 30 cm Stern, Tablett oder Teller, Nüsse und Zapfen zur Deko und eine Kerze. Wenn du es gerne weihnachtlich duftend magst, lege einfach einige Zimtstangen und Sternanis dazu und schon hast du eine  wunderbare stimmungsvolle Tischdekoration selbst gestaltet. Düfte schaffen Emotionen und was gibt es Schöneres, als ein wohliges und heimeliges Heim sein Zuhause zu nennen. Die Stabkerze habe ich mit Hilfe eines Metallkerzenhalters auf einen Apfel gesteckt. Der Apfel liegt in einem kleinen weißen Glastöpfchen und bekommt dadurch Stabilität.


- DIY- mit einer LED MICRO Lichterkette ein leuchtendes Highlight gestalten

kugelglas beleuchtet, microlichterkette
Beleuchtetes Glas mit LED MICRO Lichterkette und Kugeln

Leuchtende Christbaumkugeln im Glas

 Hier habe ich eine 3m lange LED MICRO Lichterkette zwischen Glaskugeln und Ilexzweiglein in meine große Glasvase dekoriert. Das Besondere an dieser Art der Gestaltung: Die Kette hat 30 kleine Lämpchen und wird mit einer Knopfbatterie betrieben. Durch den Ausschaltknopf kann ich meine Lichterkette ganz schnell  an oder aus schalten, so benötige ich keine Steckdose. Meine  Lichterkette hat eine auswechselbare Knopfbatterie, so hast du lange Freude an deiner Lichterkette.

Kleiner Tipp: matte und glänzende Glaskugeln gemischt, sehen am Schönsten aus.



Gästebuch von - Sterne überall - für alle Dekofans und Dekobegeisterte

Hier ist Platz für ganz viele Einträge von euch in unser  *Sterne überall*  Gästebuch

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch. Was sagt ihr zu meinen Dekoideen, welche Erfahrungen habt ihr selbst mit den Sternen, Sonnen und Girlanden gemacht und/oder was möchtet ihr allen Dekofreunden immer schon mal mitteilen? Nur zu, ich freue mich auf eure Gästebucheinträge.

Kommentare: 19
  • #19

    Paul (Donnerstag, 05 Januar 2017 20:33)

    Richtig tolle Dekoideen, ich freue mich diese umzusetzen im nächsten Jahr

  • #18

    Sonja W. (Samstag, 31 Dezember 2016 11:57)

    Besonders Deine phantasievollen Girlanden und kreativen ausgefallenen Sterne begeistern mich in jedem Jahr. Darum habe ich schon einige verschenkt und freu mich, damit meinen Freunden und Verwandten eine ganz besondere Freude machen zu können.

    Weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße

    Sonja

  • #17

    Stefan (Montag, 19 Dezember 2016 12:50)

    Hallo Ina,

    ein ganz großes Dankeschön für die schönen Sterne und Deine nette Beratung.
    Unser Besuch ist immer begeistert von den Sternen und gerne haben wir Deine Homepage weiter gegeben.
    Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtfest!

    Liebe Grüße
    Stefan

  • #16

    Katrin (Montag, 28 November 2016 09:25)

    Liebe Ina,
    sämtliche Sterne, die ich bei dir gekauft habe, wurden wieder aus den Kartons geholt und verschönern Häuser auf Fehmarn, in Kellinghusen und am Chiemsee! Die prächtigen Sterne machen wirklich über Jahre viel Freude - die Anschaffung lohnt sich!
    Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit wünscht dir und deiner Familie,
    Katrin

  • #15

    Andrea M. (Dienstag, 01 November 2016 12:48)

    Liebe Ina,

    endlich haben wir es geschafft! Die erste bei Dir gekaufte Sonne konnten wir nun nach unserem Umzug endlich aufhängen. Sie hat ihren Platz bei uns im Schlafzimmer gefunden und selbst bei dem tpischen Hamburger Schietwetter, fällt unser erster Blick morgens nun auf eine strahlende Sonne! Und auch das kürzlich erworbene Windspiel, das ich bei FB gesehen habe und sofort haben musste, leuchtet in der Herbstsonne einfach toll.

    Ich freue mich auf viele weitere, schöne Dekoideen und werde wahrscheinlich nicht drum herumkommen, das eine oder andere haben zu wollen.

    Dir weiterhin ganz viel Glück beim kreativen Schaffen!

    Liebe Grüße Andrea M.





  • #14

    Katrin (Mittwoch, 12 Oktober 2016 09:03)

    Hallo Ina,
    vielen Dank, dass du jetzt auch Deko-Ideen zum Nachbau lieferst :) - meine Kreativität ist es leider nicht besonders ausgeprägt, aber das Nachmachen klappt gut. Ich werde regelmäßig auf deiner Seite nachschauen, was dir noch Schönes eingefallen ist.
    Einen ergiebigen Deko-Herbst wünscht dir

    Katrin

  • #13

    Marcel (Freitag, 08 Juli 2016 15:36)

    Hab schon mehrfach geordert. Bin immer wieder beeindruckt von der perfekten Handarbeit, aber auch von der tollen Beratung. Immer wieder gibts neue Ideen, und so schmücken Artikel meine Türe zum Fest, aber auch im Frühjahr. Freue mich schon jetzt auf neue Ideen! Lieferung und Zahlungsabwicklung sind perfekt und äußerst zuverlässig.

  • #12

    Fiona (Samstag, 02 Juli 2016 11:15)

    Hallo Ina,
    Ich finde deine Sachen suuuuper schön!!! Ich finde es besonders toll das du mittlerweile so viele schöne Produkte hast ,die du immer auf deinen Märkten und Messen verkaufst. Ich habe dich auch schon sehr oft auf den Märkten und Messen besucht und mittlerweile alle meine Fenster mit deinen tollen Sachen verschönert.
    Ich wünsche dir weiterhin tolle Ideen für deine Produkte! ;))
    Ganz liebe Grüße Fiona

  • #11

    Caren (Samstag, 28 Mai 2016 22:57)

    Liebe Ina,
    eigentlich bin ich ja nicht wirklich ein Deko-Fan. Doch den ersten kleinen Stern von Dir hänge ich jedes Jahr mit Begeisterung zur Adventszeit an unsere Wohnungstür und freue mich beim Nachhausekommen. Und als ich dann den weißen Stern mit Licht auf Deiner Homepage gesehen habe, wusste ich sofort: den muss ich haben. Seit dem erfreut er mich (und auch Andreas) jedes Jahr aufs Neue. Weihnachten ohne Deine Sterne ist nicht mehr denkbar. :-)
    Lieber Gruß
    Caren

  • #10

    Petra (Freitag, 20 Mai 2016 09:35)

    Liebe Ina,

    vor einem Jahr in Stocksee habe ich das erste mal deine tollen Girlanden und Sonnen gesehen und war sofort begeistert. Da aber mein Wohnzimmer noch nicht fertig war, konnte ich mich nicht für eine der Sonnen entscheiden. Im nachhinein kann ich sagen "Welch ein Glück". Denn es entstand ein einzigartiger genialer Treibholzrahmen: Mein Wohnzimmer "wuchs" und damit auch meine Idee, das ich einen Rechteck als Rahmen haben möchte und keine Sonne. Auf der Weihnachtsdekomesse in Schnelsen haben wir uns dann wieder gesehen und ich erzählte Dir von meiner Idee. Auch von der ungefähren Größe (ca. 1,40x0,80). Da hast Du doch etwas sparsam geguckt :-) Aber warst dann begeistert. Ich habe gemessen, Du hast überlegt, wie man es machen kann... Und nach einigem Schriftverkehr und Telefonaten und Besuchen war es dann soweit. Ende Januar konnte ich meinen Rahmen abholen. Und was soll ich sagen, er ist einfach nur toll!!! Vielen Dank dafür! Es hat soviel Spaß gemacht, mir Dir die Idee weiter zu entwickeln und zu sehen, wie das Ergebnis entsteht. Deine sympathische und lustige Art und Deine Ideen sind wirklich klasse. Ich werde mit Sicherheit wieder auf Dich zukommen! Und freue mich schon auf Stocksee :-)

    Vielen Dank und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Petra

  • #9

    Andrea (Mittwoch, 27 April 2016 23:35)

    Liebste Ina,

    deine Dekoartikel und -ideen sind wirklich einmalig und superklasse! So kann man sein Heim, Garten, Büro etc. wunderbar verschönern und besondere Blickfänge fürs eigene Auge oder für liebe Gäste kreieren.

    Egal zu welcher Jahreszeit oder zu welchem Anlass, man findet bei dir immer ein passendes Dekoteil. Eine Girlande um den Frühling zu begrüßen, eine Sonne an der Haustür um Freunde willkommen zu heißen, einen Stern um die Weihnachtszeit mit frohen Farben und Lichtern zu erhellen ... du gibst uns so viele Möglichkeiten unseren Lebensraum mit einen kreativen Ideen zu verschönern!

    Vielen Dank und weiter so!

    Ganz liebe Grüße,

    deine Andrea

  • #8

    Marion (Sonntag, 24 April 2016 22:19)

    Liebe Ina,
    wo hast du nur immer die tollen Ideen her :-)
    Einfach traumhaft, wie du aus einfachsten Materialien aus der Natur superschöne Dekorationen zauberst und mit Alt und Neu kombinierst. Bei dieser großen Auswahl gibt es für jeden Geschmack etwas.
    Deine Messetermine habe ich mir gerade notiert, damit ich mir die tollen Sachen aus der Nähe anschauen kann.
    Ich wünsche dir weiterhin so viele tolle Ideen !
    Liebe Grüße
    Marion

  • #7

    Claudia Möller (Mittwoch, 20 April 2016 10:03)

    Liebe Ina,
    ein ganz, ganz großes Kompliment an dich! Du schaffst es immer wieder meine ganz speziellen Wünsche, was Farben und Maße angeht, zu erfüllen. Deine Deko ist passgenau auf meine Räumlichkeiten (Praxis und bei mir zu Hause) abgestimmt und vermitteln eine wunderbare Athmosphäre. Vielen Dank, dass du dir immer wieder so viel Mühe für die Sonderanfertigungen gibst!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • #6

    Simone (Dienstag, 19 April 2016 08:34)

    Liebe Ina,
    Habe die schönen Sterne und Weihnachtsgirlanden gegen Sonne und Frühlingsdekoration getauscht. Immer wieder eine Freude!! Werde gleich nochmal Deine neuen Deko-Ideen durchstöbern, die Windspiele sehen toll aus!
    Liebe Grüße Simone

  • #5

    Ute (Sonntag, 17 April 2016 17:38)

    Was ich noch sagen wollte,
    gelungene Fotos, schöne Farben und strahlende Lächeln und guter Text. Muss mal überlegen, ob ich eine weitere Idee habe... Mal sehen...
    Alles Gute von Ute

  • #4

    Ute (Sonntag, 17 April 2016 17:29)

    Liebe Ina,
    die Sterne gefallen mir am besten. Zu Weihnachten haben wir vom Kollegium aus jedem einen anderen, persönlich passenden, überreicht: den Sekretärinnen, Hausmeistern, der Cafetería, Sek II Leitung, und der Bücherei. Natürlich verpackt wurden sie uns von dir geliefert und haben uns allen viel Freude bereitet. Super Idee!!! Ab jetzt bin ich immer dran, mich um die Geschenke in dieser Zeit zu kümmern. Zum Glück gibt es bei dir eine reichhaltige treffsichere Auswahl!!!
    Bis dahin,
    deine Ute

  • #3

    Astrid (Mittwoch, 06 April 2016 09:32)

    Hallo Ina!
    Deine Deko-Ideen sind superschön und machen jedes Ambiente besonders! Am allerbesten gefallen mir im Moment die Windspiele und Girlanden, da freut man sich richtig auf den Frühling. Ich wünsche Dir noch viele tolle Ideen und schaue bestimmt wieder rein! Viele Grüße, Astrid

  • #2

    Stephanie (Montag, 04 April 2016 17:05)

    Liebe Ina, ich finde deine Sonnen, Sterne und die tollen Deko-Ideen traumhaft schööööön!!! Mach weiter so und erfreue uns im Sommer und Winter mit alle deinen tollen Unikaten, die unser Zuhause so wundervoll verschönern.

    Liebe Grüße

    Stephanie

  • #1

    Ina (Montag, 04 April 2016 16:40)

    Dekorieren macht Spaß und ist oft ganz einfach, liebe Grüße Ina