Wie befestige ich meinen Türschmuck?

Hier kommen die guten alten Reißzwecken und Möbelfilzgleiter zum Einsatz!

Befestigung Tipps Haustür
Reißzwecke in eine Holzhaustür

Wie befestige ich meinen Türschmuck? Immer wieder werde ich gefragt: "Wie kann ich meine Kreidetafel, meinen Stern oder meine Treibholzsonne an meiner Haustür befestigen? Und die zweite Frage lautet: "Was kann ich gegen ein Zerkratzen der Haustür machen?" Wenn ihr eine Haustür aus Holz habt, dann besorgt euch Reißnägel, auch Reißzwecken mit weißen Kappen im Zeitschriftenhandel. Nun die Mitte der Tür ausmessen und die Reißzwecke oben in die Tür nicht ganz reindrücken. So kannst du das Band des Türschmucks da drüber legen und der Türschmuck hängt.  Zum Schutz klebst du jetzt zwei runde Möbelfilzgleiter hinter den Haustürschmuck. Die Filzgleiter bekommst du im Drogeriemarkt in grau, weiß und braun.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0