DO-IT-YOURSELF

Jetzt neu: Dein Workshop-Erlebnis im VielFACH in der Marktplatz Galerie!
DO-IT-YOURSELF · 19. Februar 2024
Am 15. März 2024 starte ich erstmals in Kooperation mit dem VielFACH einen exklusiven Frühlingskranz - Workshop in den Geschäftsräumen des Vielfachs in der Marktplatz Galerie. Anmelden kannst du dich direkt im VielFACH. Worauf wartest du noch? Mache mit und sei kreativ!

Neue DIY Workshops für 2024 - Mache mit & buche dir noch heute deinen Lieblingskurs!
DO-IT-YOURSELF · 22. Januar 2024
Herzlich Willkommen zu unseren neuen Workshop Kursen rund um das Thema "Türkränze"! Hier dreht sich alles um die Kunst des Kranzgestaltens, welche Dekoaccessoires passen zusammen und wie du deine eigene Kranz Idee in die Tat umsetzten kannst. Egal ob du Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r bist, ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du einen Osterkranz bindest, Windlichter dekorierst oder einen schlichten Holzkranz in einen wunderschönen Türkranz verwandelst.

DIY - Ein duftendes Frühlingsgärtchen im Einmachglas
DO-IT-YOURSELF · 13. Januar 2024
Erfrischende Winterdeko für lange Wintertage: Ein kleines, duftendes Frühlingsgärtchen im Einmachglas selbst gefertigt. Wie du das alte Einmachglas vom Flohmarkt oder aus Omas Vorratskammer neu gestaltest. Im Blogbeitrag erkläre ich Schritt für Schritt, wie du ein Gärtchen pflanzt und welche Materialien du benötigst.

DIY - Weihnachtsbaum aus Treibholz selbst gefertigt
DO-IT-YOURSELF · 10. Oktober 2023
Du liebst Naturdeko? Wir zeigen dir, wie du einen Weihnachtsbaum aus verschiedenen Treibhölzern selbst herstellen kannst. Eine wunderbare Weihnachtsdekoration für deine Fensterbank und auch bestens geeignet als robuste Deko für draußen.

DIY - Blumenkranz für die Haare mit echten Blüten und Grün selber binden
DO-IT-YOURSELF · 16. Mai 2022
Ein selbst gebundener Blumenkranz als Geschenk für das Geburtstagskind - Mit diesem Haarschmuck stellst du nicht nur deine:n Freud:in in den Mittelpunkt ihrer Party, du zeigst auch noch deine Wertschätzung! Ausgelassenes Teamevent mit Fototermin - Ihr habt euch lange nicht mehr gesehen und wollt einen gemeinsamen Tag zusammen verbringen? Trefft euch doch zum Kranzbinden und im Anschluß geht es gleich zum Fotografen für gemeinsame Erinnerungen an einen wunderschönen Tag. Das brauchst du dafür:

DIY - Hängedekoration mit Birkenast und deinen Dekoaccessoires
DO-IT-YOURSELF · 25. August 2020
Ich zeige dir wie du einen DIY - Dekorationshänger ganz einfach selbst machen kannst. Um deine Lieblingsaccessoires in den richtigen Blickpunkt zu rücken. Einfach aus einem Naturast aus Wald oder Garten. Selbermachen macht einfach Spaß und daher zeige ich dir hier, wie du einen Dekohänger für dein Fenster einfach selbst machen kannst.

DO-IT-YOURSELF · 07. Juni 2020
Beim Upcycling kannst du aus alten gebrauchten Gegenständen eine ganze Menge rausholen und tolle neue Produkte gestalten. Ich für meinen Teil habe Flaschendeckel gesammelt und daraus ein Windspiel gewerkelt. Heute möchte ich dir meine aktuellste Upcycling-Idee vorstellen: Ein Windspiel aus verschiedenen Kronkorken, Holzperlen und kleinen Hölzchen.

DIY - Blütenkranz ganz einfach selbst binden!
DO-IT-YOURSELF · 25. Mai 2020
Es gibt so viele wunderschöne Kränze, um die eigene Wohnung zu schmücken. Heute habe ich ein sommerliches DIY für dich vorbereitet. Diesen Kranz auf einem Drahtbügel machst du am besten mit deiner besten Freundin oder deiner Mama zusammen. Das macht Spaß und ihr haltet danach ein tolles Ergebnis in den Händen. Für diesen Sommerblumen Kranz brauchst du nur einige Zweige Schleierkraut, Buchsbaum und Eukalyptus. Ich erkläre dir schrittweise, wie du diesen Kranz auf den Bügel bindest.

DIY für Weihnachten - Treibholz Baum mit Lichterkette beleuchtet
DO-IT-YOURSELF · 01. Dezember 2019
Nachdem du deinen Treibholz Baum selbst gefertigt hast, kommt der Höhepunkt: Die Beleuchtung durch eine Lichterkette. Mit welchen Lichterketten eine materialgerechte Illumination gelingt, liest du in diesem Blogbeitrag.

DIY - Eine Rosenbox selbst anfertigen, mit Kerzenlicht dekorieren und verschenken
DO-IT-YOURSELF · 27. April 2019
Überrasche deine Lieblingsmenschen mit dieser Geschenkidee. Gestalte eine wunderschöne Rosenbox! Ich zeige dir in diesem Blogbeitag, wie du dieses wunderschöne Geschenk selbst zaubern kannst. In meinem Blogbeitrag zeige ich dir, welche Zutaten du benötigst und wie du ganz einfach, Schritt für Schritt, diese Rosenbox gestaltest.