DEKORIEREN & EINRICHTEN

DIY - Das Gestaltungs - ABC oder Dekorieren macht Spaß!
DEKORIEREN & EINRICHTEN · 13. Juni 2023
Ich liebe die Auseinandersetzung mit Form und Farbe und ich wünsche mir, dass der Funke überspringt und ich andere dafür begeistern kann. Diese Themen berühren dein tägliches Leben und sind für das persönliche Wohlfühlen sehr wichtig.

Warum sollte man sich unbedingt einen Türkranz an die Tür hängen?
DEKORIEREN & EINRICHTEN · 03. April 2023
Hast du dir dir schon einmal die Frage gestellt, warum so viele Menschen einen Türkranz an ihrem Eingang hängen haben? In diesem Blog-Beitrag werden wir uns die Bedeutung eines Kranzes außen an der Tür genauer ansehen und erklären, warum jeder einen haben sollte.

Raumgestaltung zum Wohlfühlen - Aber wie? Ich unterstütze dich!
DEKORIEREN & EINRICHTEN · 24. Juni 2021
Ich unterstütze dich durch ein kostenloses Video-Deko-Coaching. Du möchtest dich gern mit einem neuen Kranz, Stern oder Windspiel erfreuen - weißt aber nicht, wie du die neue Dekoschönheit mit deinen vorhandenen Stücken kombinierst? Wir suchen gemeinsam eine Lösung. Du fühlst dich nicht mehr wohl in deinen vier Wänden, weil sich zu viele Sachen angesammelt haben, die du nicht mehr magst? Wir werfen gemeinsam einen Blick darauf und sortieren aus.

Traumfänger - Die Geschichte hinter der besonderen Wanddekoration
DEKORIEREN & EINRICHTEN · 30. März 2021
Kennengelernt habe ich Traumfänger vor einigen Jahren bei einem Besuch in den USA. In einer Shopping Mall entdeckte ich den Verkaufsstand eines Indianerreservat. Die Dreamcatcher haben mich so fasziniert, dass ich mir natürlich die Schönsten ausgesucht und gekauft habe. Es gibt viel Wissenswertes über die Dreamcatcher / Traumfänger zu berichten, daher solltest du unbedingt meine kleine Einführung lesen: Den Ursprung von Traumfängern - Ihre Bedeutung u. v. m... Photo by Jaime Handley on Unsplash

Einfach dekorieren mit einer Deko Girlande
DEKORIEREN & EINRICHTEN · 21. März 2021
Wir lieben einfache Raum Dekos und wissen nur zu gut - Girlanden werden sehr oft unterschätzt. Wir wollen dich unterstützen beim neu gestalten deiner Wohnung. Ob an der Wand, an Zweigen im Garten oder als Dekor im Fenster, mit Girlanden sorgst du mit einfachen Handgriffen für kleine Hingucker in der Wohnung und im Garten. Du bist kein Profi - Dekorateur? Kein Problem? Lasse dich inspirieren von unseren Beispielfotos. Photo by miguel bruna on Unsplash

DIY - Mit einer Lichterkette wird ein Treibholz Kranz der leuchtende Hingucker
DEKORIEREN & EINRICHTEN · 15. Januar 2021
DIY - Ganz einfach gestaltest du einen leuchtenden Treibholzkranz als Fenster Dekoration für die Winterzeit. Kennst du das: Die Weihnachtsdekoration ist wieder im Keller verstaut, plötzlich kommt dir die Wohnung sehr kahl vor. So geht es mir jedes Mal, wenn ich alles wieder abgebaut habe. Die Tage nach dem Jahreswechsel sind noch kurz, da kann doch ein wenig Glanz echt gut tun. Hier erkläre ich dir wie es geht:

Zum Video: Weihnachtlich dekorieren einfach erklärt
DEKORIEREN & EINRICHTEN · 04. Oktober 2020
In unserem YouTube Tutorial zeige ich dir, wie du ganz einfach weihnachtlich dekorierst. Die Adventszeit ist eine ganz besonders schöne Zeit, in der Familie und Freunde zusammenkommen. Wir verbringen wieder mehr Stunden in den eigenen vier Wänden - es wird Zeit für eine stimmungsvolle Deko. In unserem YouTube Video erkläre ich dir, wie du eine Weihnachtsdeko gestaltest.

Wie entsteht Treibholz?
DEKORIEREN & EINRICHTEN · 25. Juli 2020
Hast du dir bei einem Strand Spaziergang schon einmal diese Fragen gestellt: Wie entsteht eigentlich Treibholz? Es sind drei äußere Einflüsse für die Entstehung von Treibholz nötig: Wasser, Sonne und Salz. In diesem Blogbeitrag beschreibe ich die Entstehung von Treibholz im Meer und wie du echtes Treibholz von falschem Treibholz unterscheiden kannst. Der Strand ist für alle da, deshalb habe ich folgende Bitte an dich: Lies selbst im Blogbeitrag!

Einrichtungsstile: Neuer Landhausstil, Maritimer Look und den Shabby Chic Style - so passen unsere handgemachten Sterne, Holzkränze & Co. dazu
DEKORIEREN & EINRICHTEN · 05. April 2020
Wie passen unsere Produkte in eure Wohnungen? Dieser spannenden Frage möchte ich in diesem Beitrag auf den Grund gehen und euch Dekorations- und Gestaltungsideen zeigen. Welcher Dekotyp seid ihr - habt ihr euch schon einmal diese Frage gestellt? Aus dem Bauch heraus oder eher streng nach Dekoplan? Wir gehen der Frage auf den Grund und beschäftigen uns mit drei Einrichtungsstilen, die schon viele Jahre auf dem Interior Markt von großer Bedeutung sind. Foto von Nathan Fertig via Unsplash

Wir lüften unser Stern - Geheimnis!
DEKORIEREN & EINRICHTEN · 17. Juli 2019
Wir freuen uns sehr über dein Interesse und deine Neugier an unseren Sternen. Das ist unsere Motivation, warum wir dir hier einen kleinen Einblick in unsere Fertigung geben möchten. Welche Arbeitsschritte sind nötig und was braucht es alles für einen Stern? Hier zeigen wir dir, wie wir vorgehen und welche Handgriffe für die Entstehung eines Stern wichtig sind...

Mehr anzeigen