WEIHNACHTSTRENDS

Deko Stern Vorbestellung nach deinen Wünschen in der Sternewerkstatt
WEIHNACHTSTRENDS · 18. September 2022
Die Advents- und Weihnachtszeit steht vor der Tür - damit auch die Geschenkefrage. Gehörst du auch zu den Menschen, die sich schon frühzeitig über passende Geschenke für die Liebsten Gedanken machen? Du möchtest dich rechtzeitig um Weihnachtsgeschenke kümmern und dir ganz viel "auf den letzten Drücker" Stress ersparen? Dann bist du in meiner Sternenwerkstatt genau richtig! Bestelle frühzeitig deinen Wunschstern und freue dich über das wertschätzende Geschenk für deine Familie und Freunde.

Weihnachtstrends 2021 / 22 - Gestaltungstipps für deine Weihnachtsdeko
WEIHNACHTSTRENDS · 13. Oktober 2021
Die Tage werden kürzer, so manch einem von uns schlägt es aufs Gemüt, wenn sich die Sonne nur noch selten blicken lässt. Das kann ich gut verstehen. Da hilft es, sich mit schönen Dingen zu beschäftigen, die Freude bereiten. Mir bereitet das Dekorieren große Freude und ich hoffe mein Funke springt über zu dir. Im folgenden Blogbeitrag beschäftigen wir uns mit den aktuellen Weihnachtstrends für 2021/22.

WEIHNACHTSTRENDS · 27. September 2020
Als echtes Nordlicht habe ich mich in diesem Blogbeitrag mit der Frage beschäftigt: Wie passt Treibholz zur Adventsdeko? Am Jahresanfang besuchte ich eine Ausstellung, die mir meine Frage ganz klar mit "Ja" beantwortet hat. Ich möchte euch am Beispiel von Fotos und kleinen Stylingtipps zeigen, dass es auch mal ganz erfrischend ist, über andere Formen der Dekoration nachzudenken. Dazu verrate ich noch Stylingtipps, wie du mit Treibholz, Muscheln und Weihnachtskugeln eine Tischdeko zauberst.

Trends für die Weihnachtsdekoration 2020
WEIHNACHTSTRENDS · 28. Januar 2020
Das Leben ist bunt, vielfältig und bleibt spannend - diese Realität spiegelt sich auch in den neuen DekoTrends für die kommende Weihnachtssaison wieder. Lese hier über meinen Besuch auf der Christmasworld in Frankfurt, der größten Messe Europas für Weihnachtsfestschmuck und Dekorationen. Wie es zum Aufspüren der Trends kommt und welche aktuellen Strömungen für die kommende Saison 2020/21 angesagt sind: Lasse dich einfach inspirieren!

Die vier WeihnachtsDekoTrends für 2019/20
WEIHNACHTSTRENDS · 29. Januar 2019
Wie in jedem Jahr bin ich auch dieses Jahr im Januar zur Fachmesse Christmasworld nach Frankfurt gereist, um mich für die kommende Saison inspirieren zu lassen. Dort schaue ich bei den Lieferanten vorbei, die dort einen Stand haben. Es hilft mir, dass die Weihnachtszeit noch nicht so lange zurückliegt und ich noch sehr gut die Bestseller Farben der Sterne in Erinnerung habe.

Die vier DekoTrends für die Weihnachtssaison 2018/19
WEIHNACHTSTRENDS · 23. September 2018
Welche Sternenfarben stehen für welchen aktuellen Trend in unserem Wohnbereich? Ganz oft werde ich von euch gefragt: „Was sind denn die Trendfarben für dieses Jahr? “ Um dieser Frage gerecht zu werden, bin ich mal ganz tief in die Welt der Farben, Formen und Oberflächen eingestiegen. So wie in der Bekleidungsbranche zeichnen sich natürlich auch in der Einrichtungs- und Dekorwelt jedes Jahr verschiedene Trends ab. Auch für mich sind die Antworten auf diese Frage sehr spannend.

Weihnachtstrend für 2017  a fanciful celebration of joy - Unbekümmerte Kindertage, ausgelassene Fröhlichkeit, bunte Flohmärkte, kuriose Souveniers: In dieser Welt voller ungezügelter Fantasie findest alles, was Freude bereitet, seinen Platz.
WEIHNACHTSTRENDS · 30. Januar 2017
Auch in diesem Jahr habe ich wieder die größte europäischen Weihnachtsmesse Christmasworld in Frankfurt besucht. Die Trendscouts haben für die Christmasworld vier Themen herausgefiltert, die ich euch heute vorstellen möchte. Für alle Homestyling-Fans ein Pflichttermin: Die neuesten Strömungen und Trends rund um Weihnachten und Dekorieren. Um euch eine kleine Vorschau auf die kommenden Trends für das Weihnachtsjahr 2017 zu geben, habe ich Collagen aus meinen Fotos kreiert. Lasst euch...