· 

Unser Weg #2 - Schönheit für die Welt als Business-Idee

Ich erinnere mich noch ganz genau an meinen "special magic moment" mit dem alles begann

Wie unser Besuch auf einer Weihnachtsfeier mein berufliches Leben veränderte und bereicherte

Tanne mit Lichterkette und grüner Christbaumkugel.

"Ich hatte in meinem Leben schon viele Sterne gesehen – aber in diesem Moment war ich wie vom Blitz getroffen. 

Ich spürte, diese Idee hat echtes Potenzial und ich kann und möchte sie weiterentwickeln… "

 

Bevor ich 2012  - Sterne überall -  gegründet habe, war ich schon verliebt in alles, was mit Schönheit zu tun hat  - und von der Idee, mehr davon in die Welt zu tragen. Ich wusste aus eigener Erfahrung, dass ein schönes Umfeld zum eigenen Wohlbefinden beiträgt. 

Die Idee traf mich wie ein Blitz, als hätte sie nur auf mich gewartet

Der Moment, in dem alles anfing, ereignete sich völlig überraschend und unerwartet. Daran erinnere ich mich noch ganz genau und noch heute nenne ich diesen Augenblick: „My special magic moment“! Mein Lieblingsmensch und meine Wenigkeit waren in der Vorweihnachtszeit zu Gast auf einer Betriebsfeier.

Der Dekorateur hatte sich echt Mühe gegeben mit der adventlichen Dekoration. Er hatte aus jeweils fünf Weidenzweigen mehrere fünfeckige Sterne geformt und diese in Tannenzweige gehängt. Wir befanden uns in einem großen Raum und auch die Sterne waren groß gestaltet, um ihre Wirkung zu entfalten. Und das taten sie auf wunderbare Weise. Natürliche Werkstoffe in fast natürlicher Größe verwendet, entwickelten eine fesselnde Schönheit. 

 

Ich hatte in meinem Leben schon viele Sterne gesehen – aber in diesem Moment war ich wie vom Blitz getroffen. 

Ich spürte, diese Idee hat echtes Potenzial und ich kann und möchte sie weiterentwickeln. 

 

Ich konnte nicht mehr aufhören zu Experimentieren

In den Tagen und Wochen danach, habe ich mit vielen Werkstoffen und Zutaten experimentiert. Dabei habe ich mich neben den praktischen Erfahrungen und Kenntnissen als Floristmeisterin von meinem Gefühl für Schönheit leiten lassen. 

Die ersten zwanzig Sterne habe ich an Freunde und Familie verschenkt, um echtes Feedback zu bekommen.  Alle waren begeistert und fühlten sich sehr wertgeschätzt durch meine liebevoll gefertigten Sterne. Diese bezaubernde und motivierende Resonanz zeigte mir, dass Schönheit eine gute Grundlage für eine aufstrebende, kleine Manufaktur ist.

 

Das war der Startschuss für  - Sterne überall - !

Ich möchte Schönheit erschaffen „Schönes für dich & deine Liebsten“ in die Welt bringen.