· 

Unser Weg #4 - Wie arbeite ich diese Handgemacht-mit-Herz-Schönheiten?

Hier gebe ich euch einen kleinen Einblick in meine Vorbereitung und die Materialauswahl

Wie du mit liebevoll ausgesuchten Geschenken deine Lieblingsmenschen glücklich machen kannst

Roter Stern mir vier Teelichtern auf dem Tischdekoriert mit Zimtstangen und Gebäck.

„Wusstest du eigentlich, dass du drei Menschen in der Schönheit-Schenken-Kette glücklich machen kannst? Ich habe eine große Freude beim Schönheit- herstellen, du bist glücklich über das richtige Geschenk und der beschenkte Lieblingsmensch ist berührt und behält dich in bester Erinnerung!“ 

 

Durch - Sterne überall - soll deine Welt – also dein privates oder berufliches Zuhause, dein Garten oder ein anderer wichtiger Ort – noch schöner werden. Denn Schönheit bringt in der Seele etwas zum Klingen und gibt dir Freude und Kraft für den Tag.   

Wusstest du, dass dieses Hervorheben von Schönheit bei mir mit der Auswahl der Materialien beginnt?

Ob Stern, Sonne oder Windspiele, diese gestalterischen Grundregeln wirken immer in meinem Kopf: der goldene Schnitt, Farbkontraste/Farbharmonien, Oberflächenstrukturen, Symmetrie/Asymmetrie. 

 

Nach diesen Kontrasten oder Harmonien, wähle ich die Accessoires für jedes Werkstück mit Sorgfalt aus. Meine Kenntnisse als Florist Meisterin und meine synästhetische Begabung unterstützen mich dabei. 

 

Jedes Werkstück, das meine Werkstatt verlässt, ist einzigartig und in sich stimmig, ein Unikat.

 

Selbst wenn ich ein weiteres Werkstück mit genau den gleichen Zutaten fertige, sieht es ganz anders aus. Da ich viele natürliche Werkstoffe, wie Treibholz - Zapfen - Zimtstangen - Muscheln - Nüsse - Rinde - Anis - Meerglas - Capiz Scheiben und Knöterichhalme verarbeite, sieht jeder Stern - jede Sonne und jedes Windspiel anders aus.  

Wusstest du, dass du drei Menschen in der Schönheit-Schenken-Kette glücklich machen kannst?

Ich habe eine große Freude beim Schönheit - herstellen, du bist glücklich über das richtige Geschenk und der beschenkte Liebste ist berührt und behält dich in bester Erinnerung.

 

Wenn diese einzelnen Puzzleteilchen zusammenkommen und sich zu einem schönen Bild zusammenfügen,  freue ich mich sehr darüber….es ist ein perfekter Tag.

 

Wir möchten viele Menschen glücklich machen mit  - Sterne überall - „Schönes für dich & deine Liebsten“  

Im Blogbeitrag: "Raumgestaltung zum Wohlfühlen" erkläre ich dir die Gestaltungsbasics - Benötigst du weitere Hilfe? Sehr gerne per Video Chat!