· 

Unser Weg #9 - Unsere Logo-Entwicklung von 2013 bis 2019

Unsere Firma hat sich entwickelt, dass wollten wir mit dem neuen Logo zum Ausdruck bringen

Ein Logo-Update ist immer wieder eine ganz spannende und aufregende Geschichte, die ihre Zeit braucht

Die verschiedenen Logos von - Sterne überall -
Unsere Logo-Entwicklung von 2013 bis 2019

2013 - In der ersten Gründungszeit ab Oktober 2012 hatten wir gar kein Logo, ab 2013 entwickelte sich erst unsere erste Logoidee. Es sollte den Charakter des "Handgemachten" wiederspiegeln. Wir schmiedeten die Idee, ein Logo mit allen wichtigen Firmen-Daten zu erstellen und dazu einen roten gestempelten Stern mit einzubringen. Der runde Stern im Kreis sollte den Bogen zu unseren handgefertigten Sternen sein, mit denen wir unser Business gestartet hatten. Zusätzlich haben wir einen Stempel anfertigen lassen - mit genau diesem Stern. Noch heute stempeln wir unsere großen Sterne-Kartons mit diesem roten, runden "Stempel-Stern".

 

2014 im April - wie ihr sicherlich wisst, sind wir in Hamburg Zuhause und was liegt es da näher, die maritime blaue Farbe im Logo zu verankern. Unser Logo hat sich zeitgleich auch grafisch verändert. Aus dem Rechteck ist eine Ellipse geworden, der Stern ist auf der rechten Seite geblieben und wurde hellblau unterlegt. Unsere Idee damit eine Beziehung zum nordischen Hamburg zu schaffen, fanden wir geglückt. Der neue Slogan hieß: "Frische Deko Ideen" Auf allen Rechnung- und Geschäftsbriefen rückte unser blaues Logo von der rechten Seite in die Mitte des DIN A 4 Blattes und "brandete" nun symmetrisch unsere Geschäftspost.

 

2017 im August - eine Freundin machte uns darauf aufmerksam, dass der rot-blaue Stern im Logo viel zu groß für das Logo sei  !!!!! Nun, das war uns noch gar nicht aufgefallen und es hat eine Weile gedauert, bis wir ihre Empfindung nachvollziehen konnten. Der Stern wurde kleiner, wanderte von rechts nach links. Wir wechselten unseren Schriftarten und erneuerten auch unseren Werbeclaim in "Besondere Deko Ideen" weil wir fanden, dass "Frische Deko Ideen" sich zu sehr nach "Frischen Lebensmitteln" anhörte und irgendwie doch nicht so recht zu uns passte. Puh.. und unsere Reise ging weiter. Wir befreiten unser Logo vom rot-weißen Stern und aktualisierten unseren Slogan.

 

Ab 2018 stand in unserer Ellipse: "Sterne ° Sonnen ° Windspiele ° handgefertigt" und wir entschieden uns für die Farbe Rot. Soweit so gut! Viele Stunden hatten wir mit unserem Logodesign zugebracht und waren auch ganz zufrieden mit unserem Ergebnis. Mit Überzeugung konnten wir sagen: Alles Selbstgemacht und aus einer Hand, auch das Branding.

Nach sechs Jahren fanden wir, es war an der Zeit die Profis arbeiten zulassen und für frischen Wind in Sachen Sichtbarkeit zu sorgen. Heute nun können wir euch ein wunderschönes neues Logo mit neuem Werbeslogan präsentieren:

 

2019 - im Frühjahr diesen Jahres war es dann soweit, wir hatten mit zwei Profis ein neues Logo und einen neuen Claim erarbeitet und sind sehr glücklich über das Ergebnis. Wir wollten unsere Einzigartigkeit herausstellen und mit dem neuen Logo ein Zeichen setzen. Weg vom Rot-Blau hin zu warmen Farben und damit ein Statement für Besonderheiten setzten. Wir wollten zum Ausdruck bringen, dass es bei uns das wunderbare Handgefertigte für dein Zuhaus gibt. Keine Massenproduktion von Sternen und Co.! Einzigartige Schönheiten für dich und deine Liebsten!  Der Schrifttyp und der Stern aus fünf Linien ist geblieben. Als Farbe haben wir uns für Beere und Ockergold entschieden. Wir haben nach Farben gesucht, die das komplette Jahr gut ausschauen und ein gutes warmes Gefühl beim Betrachten  hervorrufen. Wir finden die von uns ausgesuchten Farben sind für das komplette Jahr stimmig und nicht nur im weihnachtlichen Kontext zu sehen sind. Dazu möchten wir euch unseren neuen Slogan vorstellen: 

 „Schönes für dich & deine Liebsten“ der wunderbar zu unseren handgefertigten Schönheiten, den Sternen, Kränzen und Klangspielen passt. Denn wenn man sich selbst und andere wertschätzt, geht man gut mit sich und seinen Lieben um. Das ist wie ein Boomerang und kommt immer wieder zurück im Leben. In diesem Sinne: 

 

Die Welt kann nicht genug Schönheit bekommen - Sterne überall – „Schönes für dich & deine Liebsten“