· 

DIY für Weihnachten - Treibholz Baum mit Lichterkette beleuchtet

Fertige eine individuelle Weihnachtsdeko aus selbst gesammelten Schwemmhölzern

So stellst du deinen selbstgemachten Treibholzbaum mit einer Lichterkette in den Blickpunkt

Treibholzbäume mit Lichterkette dekoriert, und einen Lichtpunkt in der Wohnung setzen!

Mit einer selbstgemachtem Treibholz Deko kannst du nicht nur deine eigenen Räumlichkeiten zu Hause verschönern, sondern du kannst damit auch eine besondere Atmosphäre schaffen.

In meinem Blogbeitrag von 2018 kannst du nachlesen, wie du einen Schwemmholz Baum selbst fertigst. 

Jedes Holz hat eine eigene Färbung und einen besonderen Ausdruck. Wenn du einen eigenen Schwemmholzbaum fertig gestellt hast, kommt die passende Beleuchtung ins Spiel.

 

Setze deinem Treibholz Baum mit Beleuchtung in den Mittelpunkt!

So kannst du eine festliche und natürliche Stimmung in deinem ganz persönlichem Stil zaubern.

Und so geht es: Wenn du eine Steckdose in der Nähe hast, bietet sich eine Lichterkette mit einem Netzstecker an, dadurch entfällt das Batterie wechseln.

 

Auf dem Foto habe ich eine transparente Lichterkette aus unserem Shop verwendet. Diese 1,5 m Lichterkette mit 30 Lichtern habe ich von oben um den Treibholz Baum gewickelt. Den Baum habe ich so lange um die eigene Achse gedreht, bis alle Lichter im Schwemmholzbaum auf den Hölzern liegen geblieben sind.

Am Schönsten schaut es aus, wenn die Lichterkettenlämpchen nicht am "Baumstamm kleben", sondern auf den äußeren "Treibholz Zweigen" liegen.

 

 

Mit einer Microlichterkette deinen Treibholzbaum erleuchten

Eine andere Variante wäre das Verwenden einer Micro Lichterkette mit Batteriefach. Micro Lichterketten findest du auch in unserem Shop

Auch bei dieser Lichterkette beginnst du von oben, indem du den Draht unter der Baumspitze verzwirbelst. So bleibt die Kette an Ort und Stelle. Danach drehst du wieder den Baum um den eigenen Stamm und das Batteriefach bindest du mit einem dünnen Faden am unterem Treibholz Zweig fest.

Anschließend diese Stelle nach hinten drehen und fertig ist deine beleuchtete Treibholz Dekoration. Diese Deko ist schon etwas ganz Besonderes, weil du dich für jedes Treibholz gebückt hast und dir Gedanken bei der Gestaltung gemacht hast.

 

Kleiner Tipp: Um diese Natürlichkeit der Holzdekoration fachgerecht zur Geltung zu bringen, verwende möglichst keine bunten Lichter.

Diese würden ganz stark von der natürlichen Wirkung ablenken und dein Treibholz Baum nicht richtig zur Geltung bringen.

Unser Treibholzbaum ist nicht nur eine tolle Gestaltungsidee für die eigene Advents- und Weihnachtsdeko, sondern auch eine prima Geschenkidee.

Nordische Weihnachtsdeko gesucht - Wir stellen dir Weihnachtsterne im maritimen Küstenstyle vor