· 

Raumgestaltung zum Wohlfühlen - Aber wie? Ich unterstütze dich!

Im kostenlosen Video-Chat finden wir gemeinsam den besten Look für deine Wohnung

Wir alle wissen - Ein schönes Umfeld ist gut für dein Wohlbefinden

Ina Bartels-Hafner, Inhaberin von - Sterne überall - aus Hamburg-Bramfeld mit einem gebundene Blütenkranz

Diese Sprüche sind in aller Munde: "My home is my castle",  "Zuhause ist es Schönsten" oder "Nur in meiner Wohnung kann ich entspannen" und auch gern genommen:

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" machen ganz schön Druck auf ein perfekt inszeniertes Zuhause. 

Überall auf Insta & Co werden uns Fotos von perfekt dekorierten Wohnungen angezeigt. 

 

Das ist zwar schön - Aber nicht die Wohn-Realität

Real und persönlich wird es erst, wenn du geliebte Dekoaccessoires mit deinen persönlichen Dingen kombinierst. 

Hört sich schwierig an, ist aber ganz einfach.

Persönliche Dinge sind zum Beispiel: Fotos von schönen Momenten, wie die eigene Hochzeit, Familien-  und Freund*innen Treffen, auch gefundene und gekaufte Souveniers aus dem Urlaub eignen sich perfekt für deine persönliche Dekoration.

Im Video-Chat suchen wir gemeinsam nach Gestaltungsideen und den passenden Deko Highlights

Unser Deko Coaching startete mit Fotos, die uns Kunden zugeschickt haben

Gestartet ist diese "Unterstützungsidee" mit Fotos von Haustüren, von Wohnzimmer Fenstern oder der freien Wand über der Couch unserer Kunden.

Nach diesem Foto haben wir dann im Telefonat gemeinsam Ideen für das richtige Werkstück (Kranz, Stern, Windspiel...) für diesen Platz entwickelt.

Wenn die passende Farbe oder Größe nicht in unserem Shop vorrätig war, habe ich das Werkstück nach Kundenwunsch angefertigt.

Auf Facebook und Instagram findest du die aktuellsten Kundenfotos und auf unserer Kundenfotos Seite.


Daraus entstand die Idee, eine umfassende Beratung anzubieten

Du weißt nicht wie das funktionieren soll? 

Du möchtest auch, dass deine vier Wände den richtigen Wohlfühlfaktor bekommen, weißt aber nicht wie? 

Ich unterstütze dich, indem du mir im Videotelefonat den Bereich deiner Wohnung zeigst, den du verändern möchtest.

Meine Videoberatung ist kostenlos für dich.

 

Dir gefällt ein Stern, ein Kranz, ein Windspiel und du suchst nach dem richtigen Platz? 

Du bist unsicher welches die richtige Farbe für dein Gestaltungs Update ist?

Ich unterstütze dich. Wir suchen gemeinsam nach dem richtigen Platz, der passenden Farbe und Größe. 

Als gelernte Floristin kenne ich mich gut mit Farben und Formen aus.

 

Wir schauen uns gemeinsam deine Wohnung an und entwickeln eine Idee, ein Gestaltung Thema an dem wir uns orientieren. 

Idealerweise hast du schon einmal in unserem Online-Shop gestöbert und dich inspirieren lassen.

 

Auch auf unserer Seite Inspiration bekommst du kleine Anregungen. 

 

Manchmal reichen schon kleine Veränderungen um ein wirkungsvolles Ergebnis zu bekommen. Zum Beispiel zuerst mit einem Bereich oder einer Wand im Raum zu starten.

" Ich kann jedem nur empfehlen, hier ein mit Herz gefertigtes Stück Kunsthandwerk zu erwerben.

Aber Achtung...Suchtgefahr ;) neben einem Stern und einer Sonne hat sich nun auch ein Windspiel in unserer Wohnung dazugesellt. Die wundervollen Stücke bereichern jeden Raum und auch mit individuellen Vorstellungen ist Ina sofort mit guten Ideen und toller Umsetzung dabei. Handmade mit Herz, ich bin begeistert. "

 

Andrea M. auf Google

Wohlfühlatmosphäre entsteht aus vielen Einflüssen - Basis Tipps für schönes Umfeld

Umgebung beeinflußt dich unbewußt - Werde freier und glücklicher mit der richtigen Raumgestaltung

Viele Menschen unterschätzen den Einfluss der eigenen Umgebung. Alles was dich umgibt und auf das du immer schaust beeinflusst unbemerkt dein eigenes Wohlbefinden. Daher ist es wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem du dich wohlfühlst.

Werde freier und glücklicher mit einer schönen Gestaltung deiner Umgebung

Deine Familie und Freunde sind dir wichtig. Du möchtest, dass sich deine Gäste bei dir wohlfühlen und deine Familie sich positiv entwickelt, in der eigenen Wohnung.

Aus vielen Gesprächen mit Familie und Freunden kann ich dir 5 einfache Tipps für eine gute Gestaltung geben:

Starte jetzt - Fünf einfache Gestaltungs Tipps für eine schönere Umgebung:

1. Unordentliche Ecken aufräumen

Deine Wohnung muss nicht klinisch sauber sein, für den ultimativen Wohlfühlfaktor. Was ich meine, ist das Entfernen von Altpapierbergen, Spielzeugkisten und vertrockneten Pflanzen aus deinem direktem Sichtfeld. Alles worauf du jeden Tag schaust, triggert dich. Es macht die ein schlechtes Gewissen und damit verbunden ein mieses Gefühl.

Das wollen wir auf gar keinen Fall - Also die vertrocknete Pflanze entsorgen, die Spielzeugkisten in einen Bereich des Wohnzimmers stellen, wo du nicht ständig draufguckst und das Altpapier in die Papiertonne werfen.

2. Grünpflanzen aufstellen

Grünpflanzen sind gut für das Raumklima. Sie absorbieren unangenehme Gerüche und sorgen für gesunde Luft. Die grünen Blätter lassen ein gemütliches Wohngefühl aufkommen.

3. Mit Fotos Blickpunkte schaffen

Jeder Mensch ist einzigartig und verdient ein wunderschönes Zuhause. Mit Fotos von Menschen, die dir wichtig sind und an die du dich gerne erinnerst liebt es sich besser als mit Fotos von Menschen die dich geärgert haben. Also suche dir Fotos aus von Menschen und positiven Erinnerungen, bringe diese in deine Neugetaltung mit ein.

Denk dran: Alles was du täglich anschaust triggert dich - negativ wie positiv.

4. Größere Dekounikate lassen das Auge ausruhen

Im Eingangsbereich einen spektakulären Blickfang - der erste Eindruck bleibt im Gedächtnis, bewärter Spruch: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Gemütliche Holzbank, zum konfortablem An- und Ausziehen der Schuhe. Übrigens: Nach Feng Shui sollte dein Garderobenspiegel immer seitlich der Haustür hängen.

Wenn der Spiegel gegenüber der Haustür hängt, kann das Glück nicht in die Wohnung fließen. Nach der Feng Shui Lehre wird das Chi durch den Spiegel direkt wieder rausreflektiert. 

5. Individualität zeigen

Überlege dir, was dich ausmacht. Bist du ein Familienmensch, dann richte einen Bereich mit Fotos ein. Es genügt ein festgelegter Bereich, zuviele Fotos in der ganzem Wohnung können für Besucher auch erdrückend wirken.

Mein Tipp: Immer ein wenig weiße Wand zwischen den Fotos lassen, hier ist weniger mehr.

Auch Mitbringsel und Erinnerungsstücken von wunderbaren Urlauben lassen sich bestens in eine Dekoration einfügen. 

 " Ich hab schon so viele schöne Dinge gekauft. Tolle Arbeit. Freue mich schon wenn wir uns wiedersehen "

 

Alexandra Fricke auf Facebook

Du möchtest einen privaten Bereich neu gestalten? Ich unterstütze dich dabei, deine Ideen umzusetzen

Bequem und einfach im Video Chat Tipps mit mir in Verbindung bleiben

So kommen wir in Kontakt:

  • Schreibe mir eine kurze Mail oder rufe mich einfach an.
  • Nutze das Kontktformular.
  • Danach vereinbaren wir einen Besprechungstermin. Per WhatsApp oder Skype.
  • Per WhatsApp oder Skype schalten wir uns zusammen und du kannst mir live deinen Raum oder deinen neu zu gestaltenen Wohnbereich zeigen.
  • Wenn du in Hamburg wohnst, schaue ich gerne persönlich bei dir vorbei.
  • Diese Beratung biete ich dir kostenlos an.

Ich freue mich sehr auf deine Anfrage und grüße dich ganz herzlich aus Hamburg Bramfeld.

 

Ina Bartels-Hafner

 

Mail: kontakt@sterne-ueberall.de

Mobil: 0178 9611261

 

Kontakt zu mir in die Werkstatt über das Kontaktformular

Du willst mehr erfahren über mich und über das Thema Dekorieren und Gestalten?