Der Blog von *Sterne überall* aus Hamburg

Hier gibt es die aktuellen BlogBeiträge rund um die Themen Dekoration und Verschenken

Was ist los in der Werkstatt, auf Messen und im Shop bei - Sterne überall - handgefertigte Accessoires

Tauche ein in die Welt der handgefertigten schönen Dinge, lass dich verzaubern von vielen Tipps und Neuigkeiten aus unserer Deko Welt. Was wäre die Welt ohne glückliche und unbeschwerte Momente, ohne schöne Tage und tolle Begegnungen. Dekorieren und Verschenken macht viel Spaß und gibt dir ein gutes Gefühl, wenn dein von dir ausgesuchtes Geschenk bei Freunden und Familie gut ankommt. Dekorieren und gestalten macht sehr viel Spaß und gute Laune :-) 


Blogthema: eine Mehrfachverwendung von Verpackungen ist gut für die Umwelt

Recycelte Verpackungen, unser Beitrag für die Umwelt

Die Verpackung soll nicht nur Schutz für das Produkt sein, sondern auch umweltfreundlich

Unsere Gedanken zum Umweltschutz und was ihr dazu beitragen könnt...

Umweltfreundlich, Wellpappe, Verpackung, Kartons, umweltfreundliche Verpackung
Unsere maßgeschneiderten Kartons gibt es in zwei Größen

Umweltschonende Verpackung  und recyclinggerechtes Design 

Diese Frage haben wir uns ganz oft gestellt: Welche Verpackung ist der richtige Schutz für unsere Produkte und die geringste Belastung für die Umwelt? 

Verpackung – ein großes Thema für uns, da wir unsere handgefertigten Produkte auch zu euch nach Haus versenden. Immer wieder sorgt das bei uns für Gesprächsstoff, weil wir natürlich von uns selbst wissen: eine ansprechende Verpackung sorgt für den ersten AHA-Effekt, wenn ihr das Paket nach dem Abgeben des Paketboten zuhause von der Versandverpackung befreit. Wir haben uns für die umweltschonendste Variante entschieden und lassen unsere Kartons aus recycelter Wellpappe in einem einfachen Design hier in Deutschland anfertigen. Wir wollten in einer Linie mit unseren Produkten bleiben, die auch zum großen Teil aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt sind.

Warum braune Wellpappe? Natürlich hätten wir uns auch weiße Kartons anfertigen lassen können. Braune Pappe ist einfach viel umweltfreundlicher als weiße, gefärbte Pappe. Dazu eine kurze Erklärung von Wikipedia:

„Wellpappe hat eine natürliche Rohstoffbasis. In Deutschland hergestellte Wellpappe besteht durchschnittlich zu 80 Prozent aus Recyclingmaterial, nämlich Altpapier. Der Rest sind Frischfasern aus Zellstoff, welcher wiederum aus Holz hergestellt wird. Alle in Deutschland produzierten Wellpappenrohpapiere werden überwiegend aus Altpapier hergestellt und dürfen damit die Bezeichnung 'Recyclingpapier' tragen. Papiere auf überwiegend Frischfaserbasis werden aus dem Ausland importiert. Der bei der Wellpappenherstellung eingesetzte Leim wird aus Kartoffel-, Weizen- oder Maisstärke hergestellt. Wellpappe ist also materiell ein Produkt aus nachwachsenden Rohstoffen.“

Unser Fazit: Nachhaltige Verpackungen und recyclinggerechtes Design führen in Summe zu einer Entlastung der Umwelt. Das kann nur gut sein! 

Das hat uns die Entscheidung leicht gemacht, braune Kartons zu verwenden. Doch damit nicht genug. Wir benutzen auch für das polstern und für die Umverpackung gebrauchtes Verpackungsmaterial. Für euch hat das den guten Nebeneffekt, dass wir euch die Verpackung nicht extra berechnen und uns gibt es das gute Gefühl, dass wir die uns zugesandten Verpackungsmaterialien super ein zweites Mal verwenden können. So haben wir alle ein kleines bisschen glücklich gemacht, auch ein klitzekleines bisschen die Umwelt.

Wichtig für euch, natürlich könnt ihr die Kartons auch zum Aufbewahren der Sterne, TreibholzSonnen, Windspiele und Girlanden benutzen. Bitte nicht zum Altpapiercontainer bringen sondern schön wiederverwenden! Nach der Sommer- oder Weihnachtssaison einfach wieder bis zum nächsten Dekorieren in dem mitgelieferten Karton aufbewahren. So ist euer Lieblingsunikat gut geschützt! 

Wenn Ihr den den Karton in Geschenkpapier einwickelt, könnt ihr die Verpackung nach euren Wünschen gestalten. Macht mit und schont die Umwelt, im dem ihr so wie wir, Verpackungsmaterialien mehrmals verwendet. Das gibt jedem von uns das Gefühl,etwas sinnvolles getan zu haben und Ihr entlastet gleichzeitig die Umwelt.


BlogThema: Die angesagtesten XmasTrends für die Herbst/Wintersaison 2018/19

Die vier DekoTrends für 2018/19

An unseren Moodboards die aktuellen Wohnaccessoires Trends 2018/19 entdecken

Welche Sternenfarben stehen für welchen aktuellen Trend in unserem Wohnbereich

Ganz oft werde ich von euch gefragt: „Was sind denn die Trendfarben für dieses Jahr? “ Um dieser Frage gerecht zu werden, bin ich mal ganz tief in die Welt der Farben, Formen und Oberflächen eingestiegen. So wie in der Bekleidungsbranche zeichnen sich natürlich auch in der Einrichtungs- und Dekorwelt jedes Jahr verschiedene Trends ab.  Auch für mich sind die Antworten auf diese Frage sehr spannend. Mein Besuch auf der Christmasworld im Januar diesen Jahres in Frankfurt, hat mich sehr inspiriert und mir die Möglichkeit gegeben, euch diese vier TrendThemen näher zu bringen. Auch in diesem Jahr hat das stilbüro bora.herke.palmisano eine sehr inspirierende Ausstellung auf der Christmasworld mit vielen Einrichtungsgegenständen der einzelnen Messeaussteller erschaffen.

Nun ja, was glaubt ihr, was noch fehlt? Genau, richtig….gedacht…die farblich passenden Sterne fehlen natürlich noch. Um euch zu zeigen, wir ihr jedes Trendthema mit dem passenden Stern umsetzten könnt, habe ich zu jedem klangvollem Einrichtungstrend zwei Sterne gefertigt. Damit seit ihr schon vor der Adventssaison auf dem Laufendem und könnt schon im Herbst mit Klugscheisserwissen angeben haha. Lasst euch einfach inspirieren und anstecken von den schönen Deko Kombinationen. Ich habe euch hierzu vier Moodboards  gestaltet, auf denen Ihr die Kombination unserer Sterne mit den aktuellen Dekotrends dieser Saison findet. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Christmasworld Trends 2018/19: Vier Stilwelten zeigen inspirierende Möglichkeiten für das festliche Dekorieren

Jede der vier Stilwelten spielt mit kontrastreichen Kombinationen und kreiert dadurch neue, inspirierende Möglichkeiten für die festliche Dekoration – so sollte für jeden KundenGeschmack etwas dabei sein.  

 

dekotrend, weihnachtsdeko, blau, gold, schwarz, Blogbeitrag über Einrichtungstrends
Dekotrend 2018/19: - splendid history - aufwändig, verziert und opulent

splendid history – aufwändig, verziert, opulent

Luxuriöse Settings erinnern an die Ausstrahlung italienischer Palazzi. Die Designs sind dekorativ, oftmals mit vielfältigen historischen Zitaten versehen, die aber auch einen sehr zeitgemäßen Ansatz erkennen lassen. Eine elegante Reihe dunkler, voller Töne lässt Aventurin, edles Aquamarin und warmes Gold hervorglänzen.

Inspiration: Der prunkvolle Habitus scheint einer vergangenen, glorreichen Epoche zu entstammen. Raffinierte Textilien, Spitze, Edelsteine, Perlen, Marmor, metallische Oberflächen und dunkle Hölzer – die Materialien wirken erlesen und kostbar. Als extravagante Motive dienen Palmwedel, große Federn, exotische Blätter, magische Landschaftsszenerien und royale, historische Aspekte. Splendid history – Das Luxuriöse, Elegante wird unkonventionell und modern inszeniert – mit viel Spitze, Edelsteinen, Perlen, Marmor und extravaganten Motiven. Dunkle, volle Töne werden kombiniert mit edlem Aventurin, Aquamarin und Gold.

Unser SternenDesign zu  - splendid history -  ( übersetzt: "große Geschichte") – Die Farben nachtblau, gold und schwarz stehen für Luxus und Prunk. Motive wie Federn und opulente Engel wirken prachtvoll und fast schon ein wenig dekadent. 

 

dekotrend, weihnachtsdeko, grün, rot, natur, Blogbeitrag über Einrichtungstrends
Dekotrend 2018/19: - vivid heritage - traditionsreich, lebendig und vital

vivid heritage – traditionsreich, lebendig, vital

Im Mittelpunkt stehen folkloristische Muster und Motive sowie handwerkliche Techniken, die durch eine moderne Gestaltung und grafische Elemente einen zeitgenössischen und zugleich natürlichen Eindruck erzeugen. Dazu passen lebhafte Farbkombinationen und leuchtende Nuancen wie Senf, Petrol und Rot. 

Inspiration: Mexiko, Brasilien, Skandinavien, Rumänien, Russland, Polen – hier verbinden sich Einflüsse aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen. Zu sehen sind zum Beispiel Blüten, Ranken, ethnische und grafische Dessins und geometrische Motive, meist in typischen traditionsreichen Techniken hergestellt. Charakteristisch sind auch Kratz-, Gravur-, Ätz- und Frästechniken sowie Malereien, Applikationen und Stickereien.

vivid heritage – dieser Stil interpretiert traditionelle Handwerkstechniken unterschiedlicher Kulturkreise auf sehr lebhafte, moderne Weise mit kräftigen Farben wie Senf, Petrol und Rot. Auffallend sind folkloristische, ethnische Muster, Motive, Applikationen und Stickereien.

Unser SternenDesign zu - vivid heritage - (übersetzt: " lebendiges Erbe") – In den kräftigen und lebendigen Farben Rot, Grün mit hellen Naturtönen. Rote und grüne Stoffaccessoires,Holzsterne sorgen für das klassisches Weihnachtsfeeling. Naive Holzengel stehen für die folkloristischen Applikationen. 

 

dekotrend, weihnachtsdeko, braun, schwarz, natur, Blogbeitrag über Einrichtungstrends, Moodboard, Dekotrends, Sterne,
Dekotrend 2018/19: - balanced sobriety – klar, schlicht, vollkommen

balanced sobriety – klar, schlicht, vollkommen

Der von der japanischen Ästhetik inspirierte Stil überzeugt durch eine konsequent ruhige und harmonische Ausstrahlung. Mit Wenig das Wesentliche ausdrücken ist die Maßgabe. Wie das puristische Design gibt sich auch die Farbpalette bescheiden, mit zurückhaltenden Naturtönen – von Reinweiß über Rotgold glänzend über kühles Grau bis hin zu tiefem Bordeauxrot und Schwarz.

Inspiration: Die Materialien bestechen durch die Konsequenz und Perfektion, in der die wenigen ausgewählten Werkstoffe auftreten. Helle Hölzer, mattes Messing und hochglänzende schwarze Oberflächen dominieren das Bild. Feinste Holzarbeiten, kunstvolle Web- und Flechtstrukturen, Geknotetes, Gefaltetes, hochwertige Naturpapiere, Plissee und Fächerformen vermitteln eine hoch-ästhetische Wirkung. Daneben beeindrucken effektvolle Kontraste von matten und glänzenden  Oberflächen – oft auch mit überraschenden haptischen und olfaktorischen Eindrücken, wie etwa duftende Hölzer.

balanced sobriety – zeigt ein puristisches Design, das inspiriert ist von der japanischen Ästhetik, vor allem durch helle Hölzer, mattes Messing und hochglänzende schwarze Oberflächen. Zurückhaltende natürliche Töne reichen von Reinweiß über Rotgold glänzend über kühles Grau bis hin zu tiefem Bordeauxrot und Schwarz.

Unser SternenDesign zu - balanced sobriety – (übersetzt:  "ausgewogene Nüchternheit") - Unterschiedliche Holzzutaten wie der Hirschkopf und Holzsterne in Kombination mit rostigen Dekorationsaccessoires, verbreiten eine festliche und edle Wirkung. Die verarbeiteten Farben: Schwarz, Kupfer und Braun Töne geben sich zurückhaltend und fast puristisch.

 

blogbeitag, moodboard, weihnachtstrends, sterne,
Dekotrend: - eclectic gathering - facettenreich, dynamisch und auffällig

eclectic gathering – facettenreich, dynamisch, auffällig

Dieser Look erhebt das Gegensätzliche zum Konzept. Extrem unterschiedliche gestalterische Elemente treffen hier aufeinander. Glamourös und sportlich, zart und intensiv, alltäglich und spektakulär. Die dominierenden Töne sind Pink, Lemon, Mandarine, Azur kombiniert mit zartem Rosé, Schwarz und edlem Gold.

Inspiration: Durch Zusammensetzen etwas Neues kreieren: Die Collage bildet den Ausgangspunkt für diesen extravaganten Trend. Materialien, Texturen und Muster stehen in überraschenden Zusammenhängen. Flirrendes, Vibrierendes, Reflektierendes und Glänzendes wie Kristall, Folie, Perlmutt oder Spiegel verbindet sich mit verspielten Details, übertriebenen Formen und Mustern. Der fantasievolle Umgang mit Motiven und Farben reicht von zarten Blüten und Schmetterlingen über spannende, zerstäubte Farbeffekte bis zu plakativen fluoreszierenden Neonaspekten.

eclectic gathering – dieser extravagante Trend verbindet scheinbar Gegensätzliches wie Kristall, Folie, Perlmutt oder Spiegel mit verspielten Details, übertriebenen Formen und Mustern und wirkt wie eine überraschende Collage in den Farben Pink, Lemon, Mandarine, Azur, Rosé, Schwarz und Gold

Unser SternenDesign zu - eclectic gathering - (übersetzt: "eklektische Versammlung") in den luftigen hellen Farben Rosa, Gold, Türkis und Apricot. Die Kombination mit dem Vögelchen hat etwas Romantisches und Verspieltes. Die zarten Blüten wirken außergewöhnlich und elegant.

Quellen: Christmasworld Frankfurt, stilbüro bora.herke.palmisano


Mein Besuch auf der Christmasworld 2017

Viele neue Ideen und die neuesten Material- und Farbtrends für 2017/2018

mehr lesen

Hier findet ihr Blogeinträge über Deko Ideen und die passende Anleitung dazu

DIY - TreibholzWeihnachtsbaum selbst gefertigt

Aus den Schwemmholz Schätzen des Sommers eine besondere Winter Dekoration anfertigen

Wie du Treibholz Bäume ganz einfach in vielen verschiedenen Größen selbst herstellst

Treibholz, DIY, Treibholzbaum, Baum aus Treibholz selbst gefertigt, Schwemmholz Deko,
Selbstgefertigte Treibholzbäume in verschiedenen Größen

Kennst du das Gefühl: Kaum hat man die Sommerzeit auf Winterzeit bei allen Uhren in der Wohnung umgestellt, steht die Adventszeit schon wieder vor der Tür. Heute möchte ich dir eine DIY – Idee vorstellen, die die schönen Momente des Sommers mit der kuscheligen Winter- und Adventszeit kombiniert. Ich möchte dir zeigen, wie du aus deinem gesammelten Treibholz eine sehr wirkungsvolle Winterdekoration zaubern kannst. Für diesen Tannenbaum aus Schwemmholz benötigst du folgende Werkstoffe: Treibholz in unterschiedlicher Länge, Ponal Holzkleber, 1 Rundholz aus Buche 4 mm Stärke, eine Bohrmaschine mit einem 4 mm Holzbohrer, ein Seitenschneider, eine Holzperle und einen Holzstern für die Baumspitze. Wenn du ausreichend Treibholz gesammelt hast, kannst du natürlich mehrere Bäume in unterschiedlichen Größen fertigen. Damit kannst du eine schöne "waldige" Dekoration gestalten.

 

Bild 1Wir beginnen mit dem Tannenbaumfuß. Dieser muss fest auf dem Tisch aufliegen und für die Standfestigkeit des Treibholz Bäumchen sorgen. Dafür suchst du dir ein schönes und schweres Treibholz, welches eine glatte Unterseite hat und ohne zu kippeln der dem Tisch aufliegt. Die Mitte des Holzes wird mit einem Stift angezeichnet und grade mit dem 4 mm Holzbohrer durchbohrt. Etwas Ponal Holzkleber in das Bohrloch streichen und das Rundholz reindrehen. Anschließend eine Stunde trocknen lassen. 

Bild 2: Alle Treibhölzer die du verwenden möchtest, nach Größe sortieren und von unten nach oben kleiner werdend schon einmal auf dem Tisch auslegen. So kannst du die Größe des Baumes im Voraus schon mal festlegen. Meine Treibhölzer haben die Breite von 30 cm und werden dann kleiner bis das kleinste Holzstück 3 cm breit ist.

Bild 3: Alle Hölzer werden mit dem 4 mm Holz Bohrer in der Mitte durchbohrt.

Bild 4: Jetzt werden die Treibhölzer über das Rundholz gezogen. Du fängt mit den längsten und dicksten Treibhölzern an, weil der Schwerpunkt des Gewichts im unteren Teil des Baumes liegen sollte. Das sorgt dafür, das der Baum standfest bleibt, auch wenn er hoch wird. Ein Festkleben ist nicht notwendig, weil dann die einzelnen Äste noch nach euren Wünschen gedreht erden können. So kannst du auch das Gleichgewicht des Treibholz Baumes noch ausbalancieren. Zur Orientierung: mein kleinster Baum hat eine Gesamthöhe von 40 cm, der größte Baum ist 57 cm hoch, beide sind ca. 27 - 30 cm breit.  

Bild 5: Hast du die gewünschte Höhe erreicht, kannst du mit dem Seitenschneider das Rundholz einfach abkneifen, die Holzperle drüberstreifen und den Holzstern anbohren.

Bild 6: Mit Ponal das Sternchen als Spitze festkleben. Fertig ist der Treibholz-Weihnachtsbaum! Wer möchte, kann den DIY - Treibholzbaum auch noch mit Farbe nach eigenen Vorstellung anmalen. Diese Holzbäume sind ideal als Dekoration für schmale Fensterbänke und Regale. Du kannst in Kombination mit dicken Stumpenkerzen eine wunderbar gemütliche Stimmung schaffen. Eine kurze Zusammenfassung dieser DIY - TreibholzBaumIdee und weitere Deko Ideen findest du auf unserer Dekoideenseite. Wir freuen uns über deinen Gästebucheintrag und über ein "Daumen hoch" bei Facebook wenn dir unsere Ideen gefallen haben.  



Blogbeiträge über Gewinnspiele bei  *Sterne überall*

1 x 2 Freikarten für die Infa 2018 zu gewinnen

Likt unsere Seite und den Beitrag, kommentiert euren Lieblingsstern und gewinnt 2 Tickets

mehr lesen

Gewinnspiel bei Christmas & more

Ihr möchtet einen Stern aus unserer aktuellen Kollektion gewinnen und reimt von Herzen gerne?

mehr lesen

Hier findet ihr Blogeinträge über Aktuelles aus der Welt von * Sterne überall *

Wir freuen uns über viele Fotos von euch

Fotos, Bilder, Schnappschüsse von euren dekorierten - Sterne überall - Unikaten

Schickt uns ganz viele Fotos, von Schnappschüssen und glückliche Beschenkten

handgearbeitet sterne unikate girlanden windspiele
Viele Grüße aus unserer hamburger Werkstatt

Darf ich vorstellen: https://www.sterne-ueberall.de/eure-fotos

 

In den letzten Jahren haben wir so viele schöne Fotos von euch  bekommen, die zeigen wie schön ihr unsere Produkte dekoriert habt.

Wir dachten, viel zu schade um diese Fotos in unserem Archiv schlummern zu lassen. Wir möchten eure tollen Ideen der Welt nicht vorenthalten und haben dafür diese neue Seite in unserem Shop ins Leben gerufen. Diese Fotoseite soll wachsen mit euren tollen Bildern.

 

Wir freuen uns sehr auf ein neues Foto für unsere Eure-Fotos-Seite über WhatsApp 0178-9611261 oder an ina@sterne-ueberall.de  oder über  https://www.facebook.com/sterne.ueberall Werde Teil unserer Sterneüberall-Fancommunity! Wir sind gespannt auf eure tollen Ideen.

0 Kommentare

* Sterne überall * auf Pinterest, schaut mal rein!

Ihr findet uns auch auf Pinterest, wir freuen uns, wenn wir Teil eurer Ideensammlung sind

Lasst euch inspirieren von unseren Sternen, Sonnen, Girlanden, Windspielen, Dekoideen ...

pinterest, einrichtungsideen
* Sterne überall * auch auf Pinterest

Wir laden euch ein zum repinnen und teilen! Schaut mal auf Pinterest, da findet ihr viele Gestaltungsvorschläge auf verschiedenen virtuellen Pinnwänden mit unseren Unikaten.

Viel Spaß beim pinnen!

Unsere Sterne gibt´s ab jetzt auch im Café Schwesterherz in Hamburg - Ohlsdorf

Bei Kaffee und Kuchen den Lieblingsstern für Zuhause und für deine Liebsten shoppen

Schaut mal rein bei den Schwestern Andrea und Petra und genießt die elegante und familiäre Atmosphäre

Kennt ihr eigentlich schon das Café Schwesterherz in Hamburg-Ohlsdorf ? Ab sofort könnt ihr zum leckerem Essen auch unsere Sterne dort shoppen. Im ganzen Café findet ihr Sterne in verschiedenen Farben dekoriert, die dort auch gleich von euch gekauft werden können. Macht euch einen gemütlichen Tag mit Freunden und Familie und genießt die Adventszeit.

Café Schwesterherz, Alsterdorfer Str. 572, 22337 Hamburg, geöffnet Mo.-Fr. 10:00 - 18:00 Uhr und

Sa.+ So. 9:00 - 18:00 Uhr

Sterne überall - Messetermine 2018

Wir sind schon in den Startlöchern und freuen uns auf die kommende Saison 2018

Für alle Fans der handgefertigten Wohnaccessoires, wir freuen uns auf euren Besuch online und offline

handgefertigte Sterne, Windspiele, Girlanden, Treibholz Sonnen auf Messen kaufen

Wir freuen uns riesig auf die kommenden Messen

Für euren privaten Event-Kalender haben wir hier alle kommenden Messetermine zusammengefasst. Aktuelle Neuigkeiten zu den einzelnen Events findet ihr auf unserer Facebook-, Instagram- und Twitter Seite.

Wenn ihr euer Lieblings-Produkt in unserem Shop findet, eine kurze Nachricht an uns und wir bringen euch das Werkstück, sehr gerne auch zur Ansicht, zu einer der vier Messen mit. 

Eine kurze Nachricht schriftlich oder telefonisch reicht aus.

mail: ina@sterne-ueberall.de   mobil: 0178 - 9611261

Selbstverständlich nehmen wir auch Bestellungen für Windspiele, Sterne, Girlanden und Treibholz Sonnen nach euren eigenen Vorstellungen entgegen. Wir freuen uns auf euren Besuch im Shop und auf den Messen. Herzliche Grüße

Ina und Stephan

 

 

* Sterne überall * findet ihr jetzt auch auf Google

Viele Fotos von unseren aktuellen Produkten und was sonst noch so los ist bei Google

Wir freuen uns auf Meinung zu unseren handgefertigten Produkten

Wir sind super stolz auf unsere erste Google Bewertung. Wir freuen uns natürlich immer, wenn wir von euch hören. Vielleicht kennt ihr unsere handgefertigten Produkte und wolltet der Welt immer schon mal mitteilen, wie gut diese ankommen, wenn ihr sie verschenkt. Oder ihr habt euch ein Lieblings Dekostück von uns anfertigen lassen oder auf der Messe oder im Shop gekauft und möchtet eure Begeisterung teilen :-) ? Ihr findet unseren Firmeneintrag auf Google hier.


Viele neue Windspiele sind jetzt im Shop erhältlich

Handgefertigte Klangspiele aus Hamburg, einzigartig und lokal gefertigt

Viele ausgefallene Fensterdekorationen für große und kleine Fenster bei uns im Shop

windspiel, mobile, treibholz, muscheln, fensterdeko, klangspiel, gartendeko, maritim
Windspiele in vielen verschiedenen Farben und Größen

Wir waren wieder fleißig für euch! Aus vielen verschiedenen Capiz Muschel Scheiben und anderen sommerlichen Accessoires sind ganz unterschiedliche Windspiele entstanden. Alles in Handarbeit mit viel Liebe gefertigt :-)

Bei uns findet ihr nicht nur die maritimen Windspiele, sondern auch viele Klangspiele mit floralen und jetzt neu: mit winterlichen Accessoires.

Unsere Windspiele sind wunderbar als Fensterdekoration, als Sichtschutz im Fenster und Raumdekoration gefertigt. 

Alle Windspiele sind hier in Hamburg von uns handgefertigt. Jedes Mobile wird in einem Karton geliefert, der auch als sichere Aufbewahrungsmöglichkeit dient, wenn das sommerliche Windspiel der Weihnachtsdekoration weichen muss.

Hier gibt es unsere Windspiele.

 


Hier findet ihr Blogeinträge über Befestigungsmöglichkeiten

Wie befestige ich meine Girlande?

Deine Girlande aufhängen ohne ein Loch zu bohren!

mehr lesen

Wie befestige ich meinen Türschmuck?

Hier kommen die guten alten Reißzwecken und Möbelfilzgleiter zum Einsatz!

mehr lesen

Hier findet ihr Blogbeiträge aus meinem Werkstattalltag

Kleiner Einblick in den Werkstattalltag

Was passiert eigentlich hinter den Kulissen bei - Sterne überall - ?

mehr lesen

Hier gibt es Blogbeiträge über verschiedene Geschenkideen

Unser Orchester wächst....

Juhu, bei uns ist die Auswahl an Minimusikinstrumenten für alle Musikfans gewachsen!

mehr lesen

Mini-Musikinstrumente für deine ganz besondere Deko!

Detailgetreue und wunderschöne Mini-Musikinstrumente sind neu eingetroffen bei uns

mehr lesen