DIY - So wird ein Treibholz Kranz der leuchtende Hingucker
DEKORIEREN & EINRICHTEN · 15. Januar 2021
DIY - Ganz einfach gestaltest du einen leuchtenden Treibholzkranz als Fenster Dekoration für die Winterzeit. Kennst du das: Die Weihnachtsdekoration ist wieder im Keller verstaut, plötzlich kommt dir die Wohnung sehr kahl vor. So geht es mir jedes Mal, wenn ich alles wieder abgebaut habe. Die Tage nach dem Jahreswechsel sind noch kurz, da kann doch ein wenig Glanz echt gut tun. Hier erkläre ich dir wie es geht:

Einfach dekorieren mit einer Deko Girlande
DEKORIEREN & EINRICHTEN · 09. Januar 2021
Wir lieben einfache Raum Dekos und wissen nur zu gut - Girlanden werden sehr oft unterschätzt. Wir wollen dich unterstützen beim neu gestalten deiner Wohnung. Ob an der Wand, an Zweigen im Garten oder als Dekor im Fenster, mit Girlanden sorgst du mit einfachen Handgriffen für kleine Hingucker in der Wohnung und im Garten. Du bist kein Profi - Dekorateur? Kein Problem? Lasse dich inspirieren von unseren Beispielfotos. Photo by miguel bruna on Unsplash

DEKORIEREN & EINRICHTEN · 04. Oktober 2020
In unserem YouTube Tutorial zeige ich dir, wie du ganz einfach weihnachtlich dekorierst. Die Adventszeit ist eine ganz besonders schöne Zeit, in der Familie und Freunde zusammenkommen. Wir verbringen wieder mehr Stunden in den eigenen vier Wänden - es wird Zeit für eine stimmungsvolle Deko. In unserem YouTube Video erkläre ich dir, wie du eine Deko richtig gestaltest.

WEIHNACHTS - TRENDS · 27. September 2020
Als echtes Nordlicht habe ich mich in diesem Blogbeitrag mit der Frage beschäftigt: Wie passt Treibholz zur Adventsdeko? Am Jahresanfang besuchte ich eine Ausstellung, die mir meine Frage ganz klar mit "Ja" beantwortet hat. Ich möchte euch am Beispiel von Fotos und kleinen Stylingtipps zeigen, dass es auch mal ganz erfrischend ist, über andere Formen der Dekoration nachzudenken. Dazu verrate ich noch Stylingtipps, wie du mit Treibholz, Muscheln und Weihnachtskugeln eine Tischdeko zauberst.

DO - IT - YOURSELF · 25. August 2020
Ich zeige dir wie du einen DIY - Dekorationshänger ganz einfach selbst machen kannst. Um deine Lieblingsaccessoires in den richtigen Blickpunkt zu rücken. Einfach aus einem Naturast aus Wald oder Garten. Selbermachen macht einfach Spaß und daher zeige ich dir hier, wie du einen Dekohänger für dein Fenster einfach selbst machen kannst.

DEKORIEREN & EINRICHTEN · 25. Juli 2020
Hast du dir bei einem Strand Spaziergang schon einmal diese Fragen gestellt: Wie entsteht eigentlich Treibholz? Es sind drei äußere Einflüsse für die Entstehung von Treibholz nötig: Wasser, Sonne und Salz. In diesem Blogbeitrag beschreibe ich die Entstehung von Treibholz und wie du echtes Treibholz erkennst.

DO - IT - YOURSELF · 07. Juni 2020
Beim Upcycling kannst du aus alten gebrauchten Gegenständen eine ganze Menge rausholen und tolle neue Produkte gestalten. Ich für meinen Teil habe Flaschendeckel gesammelt und daraus ein Windspiel gewerkelt. Heute möchte ich dir meine aktuellste Upcycling-Idee vorstellen: Ein Windspiel aus verschiedenen Kronkorken, Holzperlen und kleinen Hölzchen.

DO - IT - YOURSELF · 25. Mai 2020
Es gibt so viele wunderschöne Kränze, um die eigene Wohnung zu schmücken. Heute habe ich ein sommerliches DIY für dich vorbereitet. Diesen Kranz auf einem Drahtbügel machst du am besten mit deiner besten Freundin oder deiner Mama zusammen. Das macht Spaß und ihr haltet danach ein tolles Ergebnis in den Händen. Für diesen Sommerblumen Kranz brauchst du nur einige Zweige Schleierkraut, Buchsbaum und Eukalyptus. Ich erkläre dir schrittweise, wie du diesen Kranz auf den Bügel bindest.

DEKO - LIFE - HACKS · 03. Mai 2020
Kennst du das auch: Deine Hängedekoration im Fenster dreht sich ständig und die schöne dekorative Seite dreht sich immer weg. In meinem Blog-Beitrag erfährst du, wie und mit was, du deine Deko in die richtige Position rückst. Ich verrate dir, mit welchem kleinen Trick aus meiner Trickkiste, deine Deko garantiert immer in der richtigen Position hängt.

DEKORIEREN & EINRICHTEN · 05. April 2020
Wie passen unsere Produkte in eure Wohnungen? Dieser spannenden Frage möchte ich in diesem Beitrag auf den Grund gehen und euch Dekorations- und Gestaltungsideen zeigen. Welcher Dekotyp seid ihr - habt ihr euch schon einmal diese Frage gestellt? Aus dem Bauch heraus oder eher streng nach Dekoplan? Wir gehen der Frage auf den Grund und beschäftigen uns mit drei Einrichtungsstilen, die schon viele Jahre auf dem Interior Markt von großer Bedeutung sind. Foto von Nathan Fertig via Unsplash

Mehr anzeigen